Keine Lust mehr auf unser Haus?

October2011  05.04.2024, 19:02

Wie alt ist denn eure Tochter? bzw die Kinder?

Naniani
Fragesteller

3 und 10

Fladenbrot77  05.04.2024, 19:04

Hast du damals mit entschieden das "Hexenhaus" zu kaufen?

Naniani
Fragesteller

Natürlich, zu dieser Zeit wusste ich aber nicht das alles extrem teurer wird.

Und das geht nochmal 10 Jahre

6 Antworten

Du hast damals mit entschieden. Zieh es einfach durch und mach dir die Zeit so schön wie möglich. Am Ende profitiert ihr alle davon und werdet glücklich darüber sein.

Ihr seid zeitlich über dem Berg.

Ich kann dich gut verstehen. Sowas ist extrem schwierig. Hast du deinen Mann denn mal ganz offen deine Gefühle und Gedanken gesagt?

Natürlich wird er nicht einfach sagen okay wir verkaufen jetzt alles wieder. Das wäre ja auch extrem dumm.

Aber du könntest versuchen, für dich selbst ein paar kleine Auszeiten zu schaffen.

Vielleicht kann dein Mann mal auf die Kinder aufpassen oder die Oma etc. und du gehst mit einer Freundin schön bummeln und Kaffeetrinken? Oder einfach mal ein Wochenende wegfahren? Ohne Mann und Kinder. Einfach ein bisschen Abstand gewinnen.

Einfach mal was für dich alleine machen. Egal was es ist. man kann nicht immer nur funktionieren.

Das Häuschen hat sicherlich auch seine positiven Seiten. Du hast sie nur im Moment aus dem Blick verloren.

Es ist mit verheerenden Finanziellen Einbußen zu rechnen wenn das Haus verkauft wird, bevor es fertig ist. Der Lohn für die Mühen und Einschränkungen wird kommen.

Naniani
Fragesteller

Wir haben das Haus sehr sehr günstig gekauft. Glaube da kommen wir mit sehr guten Gewinn raus

Smartass67  05.04.2024, 19:41
@Naniani

Unfertig wirst Du einen überproportionalen Abschlag hinnehmen müssen.

Angesichts der stetig steigenden Mieten und manchmal auch recht strikten Regeln (kein Haustier, keine Blumen auf dem Balkon, keine Geräusche zwischen 22 und 7 Uhr, viele Parteien in einem Haus etc.) würde ich mir das 2x überlegen.

Wir sind auch grade am Umziehen / renovieren und manchmal würde ich am liebsten mit Streichhölzern spielen und "warm sanieren" aber irgendwann sind wir fertig und haben unser ganz eigenes Häuschen, bis dahin muss ich durchhalten.

Da ist wohl ein offenes Gespräch im Rahmen eines Familienrates nötig

Naniani
Fragesteller

Das hatten wir zu 3. Da steht es 2 zu 1. Ich bin die einzige die es nichtmehr möchte

TheMonkfood  05.04.2024, 22:21
@Naniani

Dann solltest du dir so deine Gedanken machen, wie es weitergehen soll