OMG ich kann nich schlafen! Die Kakerlaken sind los!

 - (Schädlinge, Befall)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wanzen, die sind nicht schlimm. Die sind im Haus weil es warm und trocken sind. Die können nichts anstellen, weil die im Haus normaleweise nichts zu essen finden, und wenn du dein Fenster offen hälst oder kurz dann verschwinden die wieder.

Oh danke, das beruhigt mich! Bist du dir da aber auch sicher? Ich dachte zuerst, das es eine Waldschabe ist..

0
@niiip

Ich habe 10 Jahre in einem Dorf gewohnt, mach dir da mal keine Sorgen, die waren ständig in unserem Haus, besonders bei den Treppen, besonders im Sommer, wir dachten auch das es erst Kakerlaken waren, aber da hat mich meine Mutter beruhigt. Ich bin mir nur nicht sicher welche Art das von Wanzen ist. Die Pflanzenwanzen sind grün und die sehen aus als ob die von einem Baum kommen. Wohnst du in der Nähe von Wäldern?

0
@naadeezhdaa

Ah ok, wir haben einen kleinen Garten und dahinee ist noch eine kleine oeffenrliche Wiese. Ich habe mir im Internet Bilder von Kakerlaken angesehen, aber die hatten alle viel längere Fühler. Wir hatten frueher nie sowas, ist erst seit einem Jahr so. :/ und die sind auch schädlich oder befallen Lebensmittel? Nicht dass wir Ärger mit den Nachbarn bekommen, wenn die auch rüber gehen (p.s. Mein Antworten kommen verzögernd, da ich ubers Handy schreibe und mein Internet ein bissxhen spinnt)

0
@niiip

Nein das sind keine Kakerlaken, wie gesagt im normalfall haben die eine andere "Ernährung" aber ich würde trotzdem Obst und Gemüse nicht stehen lassen, wo sie rankommen. Ja da treiben sie sich meistens rum, die haben wohl an ihrem früherem Zuhause betroht gefühlt und sind weiter gewandert, dass kenn ich so. Ich würde einfach mal im Internet schauen, was die besten vorgehensweisen sind um Wanzen los zu bekommen, wir haben sie mit offenem Fenster weg bekommen. Wir hatten aber damals auch Glück das ein harter Winter bevor stand. Nach dem kamen sie nicht mehr. (Kein Problem :))

0
@naadeezhdaa

Ich danke dir für deine wirklich hilfreiche Antwort! Ja ol, ich war schon ein bisschen misstrauisch, als die Dinger angefangen haben, zu fliegen.. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!! Wuensche dir noch einen schönen Abend/ Nacht/ Tag! :)

0
@naadeezhdaa

Du hast dir der Stern redlch verdien! Ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt einen hysterischen Anfall oder so bekommen..:'( Also Vielen Dank!! :) Btw, es sind übrigens Bodenwanzen. Ich habe noch nicht rausgefunden, zu welcher Klasse sie genau gehören, aber es sind auf jeden Fall keine Kakerlaken! Puhh ^^

0

Oh danke, das beruhigt mich! Bist du dir da aber auch sicher? Ich dachte zuerst, das es eine Waldschabe ist..

0

die viecher haben vor dir mehr angst, als du vor ihnen. die tun dir nix - hab noch nie gehört, dass kakerlaken, wanzen etc menschen aufgefressen haben. mach deine tür zu, verstopf diverse ritzen in den wänden etc und ruf bei gelgenheit den kammerjäger

Ok danke, habe nur gehoert, dass man Kakerlaken nur ganz schwer los wird.. Es ekelt mich an, dass die ueberall sind:'(

0

Du musst unbedingt mal den Kammerjäger rufen.

Was möchtest Du wissen?