Kakerlake oder Schabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine Deutsche Schabe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schabe

bzw. die Nymphe davon

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/1038622

Somit sollte man einen Fachmann hinzuziehen, denn alleine kann man diese Schaben kaum bekämpfen.

 - (Insekten, Kakerlaken)
JayJuliana
Fragesteller

Ohmann ,kann das am Wetter derzeit liegen das sie in die Whgen gelangen? Mich würde echt interessieren wo sie herkommen bzw herein kamen 😬

antnschnobe, UserMod Light  11.07.2021, 16:31
@JayJuliana

Eher nicht. Sie lieben es zwar feuchter als andere Insekten, aber das wird nicht der Grund sein.

Ein Lokal, eine Bäckerei, Lebensmittelgeschäft im Haus? Noch jemand - andere Mitbewohner - bereits Probleme gemeldet?

Man kann sich diese Schaben auch einschleppen.

antnschnobe, UserMod Light  11.07.2021, 16:45
@JayJuliana

Gerne - und das tut mir leid.

Manchmal kann es passieren, daß man eine Schabe oder eines ihrer Eipakete z.B. mit einer Getränkekiste ins Haus holt. Das bemerkt man einfach nicht.

Aber ich rate wirklich zu einem Fachmann.