Keine Kraft mehr nach Krafttraining?

Lmorg  16.12.2022, 22:32

Wie oft trainierst du für wie lange?

anonymouslyy
Fragesteller

3x die Woche. Eine Stunde jeweils.

3 Antworten

Nein,dass ist im Allgemeinen nicht normal. Entweder Du übertreibst,oder trainierst nicht richtig.

Hey.

Ich mach auch Krafttraining. Hier ein paar Sachen, die ggf. helfen könnten:

1. Iss nach dem Training. Joghurt, Haferflocken oder auch einen Proteinriegel.

2. Vielleicht nicht so sehr ans Limit gehen? Bspw. statt 15 Liegestütz mal 12 oder 10.

3. Längere Pausen. Nicht alle zwei, sondern alle drei Tage trainieren.

2 und insbesondere 3 sollten nach einer Weile aber nicht mehr so nötig sein. Klar, dein Körper kriegt jetzt plötzlich so viel Belastung, die er ja gar nicht gewohnt ist. Sollte also normal sein, dass du fertig bist.

Muskeln bauen sich in den Ruhephasen auf. Also vielleicht längere Pausen machen und mehr schlafen.

Ich hoffe, die oben genannten Tipps helfen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salat2365 hat nun eigentlich schon alles geschrieben, was ich auch empfohlen hätte, nur war er/sie schneller.^^