Ist das gut für ein Anfänger?

4 Antworten

Ist schon ordentlich aber Vergleich dich nicht mit der Norm. Am Anfang macht man sowas gerne aber das macht nur die Seele kaputt. Jeder hat ne andere Genetik und das eigentliche worauf es ankommt ist die physique. Als Bodybuilder trainiert man schließlich ausschließlich für die Ästhetik und nicht Stärke. Solange du also mit deinem Körper zufrieden bist ( was man bei diesem Hobby niemals sein wird☺️) ist egal wie viel du bewegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon relativ stark für einen Anfänger kommt aber auch auf dein Körpergewicht an. Wenn du 120KG wiegst ist das jetzt natürlich nicht so beeindruckend. Wenn du 60-70KG wiegst ist das schon gut.

Man müsste aber auch die Ausführung sehen um es besser beurteilen zu können. Ich kann mir auch die 36er KH nehmen und irgendwie 10-15Wdh raus ballern. Mit kontrollierten Wiederholungen sind es dann nur noch 25-30KG.

LG

Murice510akhi
Fragesteller

Danke dir endlich eine vernünftige Antwort 💪

Eher dumm. Wenn du nicht trainiert bist und weiß, was du tust, schadest du wahrscheinlich nur deinem Körper, weil der dieser Belastung noch nicht gewachsen ist. Außerdem frage ich mich, wie man mit 12 auf 27,5 kommen kann bzw. drei 12 kg Hanteln stemmen kann.

Murice510akhi
Fragesteller

Bro ich weiß was ich tue

Und 3×12 bedeutet 12 wiederholungen und 3 Sätze also 3×13

Naoki94  03.11.2022, 03:35
@Murice510akhi
Und 3×12 bedeutet 12 wiederholungen und 3 Sätze also 3×13

Haha ist schon spät. xD

Bro ich weiß was ich tue

Bist du dir da sicher?

von meinen Kollegen Komplimente bekommen das ich beim schrägbankdrücken echt wie drücke obwohl ich nicht lange trainiere

Klingt für mich eigentlich eher nach Ironie, aber musst du wissen. So ein toller Typ wie Du kann sich natürlich nicht irren. :)

Murice510akhi
Fragesteller
@Naoki94

Dikka was ist den mit dir ich habe doch nur normal gefragt warum direkt so toxisch ?

Naoki94  03.11.2022, 04:02
@Murice510akhi

Wenn du 3 Monate Fußball spielst und dir jemand sagt, dass du wie Messi spielst, glaubst du das wirklich?

Mein erster Gedanke wäre Ironie.

Wenn du 3 Monate in Gym bist und jemand sagt, dass du sehr viel Gewicht nimmst, obwohl du erst seit kurzen dabei bist, dann klingt das für mich halt nach "Bruder, mach mal halblang. Das ist so nicht richtig".

Murice510akhi
Fragesteller
@Naoki94

Das ding ist das es ein freund von mir gesagt hat mit dem ich immer trainiere und wenn es mit hohen Gewicht mit einer Wiederholung ist könnte ich dein Argument verstehen aber warum soll ich halblang machen wenn mir das Gewicht leicht fällt also ich gut damit klar komme

Murice510akhi
Fragesteller
@Naoki94

Und Fußball kann man jetzt nicht mit bodybuilding vergleichen da es beim bodybuilding viel um Genetik geht und beim Fußball nicht so weißt wie ich meine ?

Naoki94  03.11.2022, 04:21
@Murice510akhi
Und Fußball kann man jetzt nicht mit bodybuilding vergleichen da es beim bodybuilding viel um Genetik geht und beim Fußball nicht so weißt wie ich meine ?

Fußballspieler sollten groß sein.

Messi 1,69

Maradona 1,65

Lahm 1,7

Kante 1,71

Mane 1,75

Modic 1,72

Außerdem hast du wie alle anderen Menschen auch 23 Chromosomenpaare.

aber warum soll ich halblang machen wenn mir das Gewicht leicht fällt also ich gut damit klar komme

Weil es kaum alltägliche Belastungen gibt, wo du fast 60 mehrfach wegdrücken musst, 3 Monate eine sehr kurze Zeit ist, damit dein Körper die benötigten Muskeln aufbauen kann, die Schulter ein sehr verletzliches Gelenk ist und die Verletzungsgefahr durch Kurzhanteln zusätzlich erhöht ist. Sprechen halt viele Gründe dafür, dass das nicht ernst gemeint war.

Schreibt man Diät

nein ist es nicht

und du solltest für dich trainieren und nicht hier fragen, ob das voll krass gut ist

Murice510akhi
Fragesteller

Dikka mir egal wie man es schreibt

Und Warum soll ich nicht fragen dürfen ? Und ich trainiere für mich selbst wollte nur wissen ob das krass/gut für 3 monate sind mehr nicht wo ist dad problem?