Keine Freundin = kein Interesse?

7 Antworten

Das kann eine Menge Ursachen haben. Dass kein Interesse besteht wäre eine. Eine andere wäre beispielsweise dass diese Person einem die Gefühle nicht gestanden hatt weil sie davon alsging dass diese nicht erwiedert werden würden

Gibt viele Möglichkeiten, kein Interesse, schöechtes Timing, falsche Signale

Die Ursachen sind vielfältig, von einer Außenwirkung von Dir, die bei Frauen nicht ankommt, Signale, die falsch eingeschätzt werden.

Oder Du kannst an Deinem gepflegten Äußeren noch arbeiten, Dich typgerecht kleiden, einen schönen Haarschnitt machen lassen, somit Deinen Style perfektionieren.

Auch kann Deine Schüchternheit ein Indikator sein.

Mach mal einen Tanzkurs im Herbst, da lernst Du viele andere Menschen kennen, das stärkt Dein Selbstbewusstsein und Tänzer sind sehr beliebt bei Frauen, tanzen macht zudem sehr viel Spaß.

Alles Gute für Dich.

Falls ein Teil dieser 2 Jahrzehnte deine Kindheit war, dann ist das schonmal ein relevantes Kriterium.

Solange man lebt, kann Interesse entstehen, egal, wie lange man schon Single war. Und nein, ob du noch nie Interesse an jemandem hattest hat nichts damit zu tun, ob schon mal jemand anderes Interesse an irgendwem hatte.

Wenn man nicht bereit ist, etwas an sich selbst zu ändern, dann kann das sein.


Rollo251 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 08:44

Aber es gibt doch für jeden Topf einen Deckel. Und wenn man sich verstellt, ist man doch nicht mehr authentisch.

AlexausBue  22.06.2025, 08:52
@Rollo251
Aber es gibt doch für jeden Topf einen Deckel. 

Sprichwörter dienen wohl kaum als verlässliches Kriterium.

wenn man sich verstellt, ist man doch nicht mehr authentisch.

Dann musst Du Prioritäten setzen.

Rollo251 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:11
@AlexausBue

Also entweder authentisch sein oder eine Beziehung führen?

AlexausBue  22.06.2025, 09:16
@Rollo251

Wenn für Dich Authentizität bedeutet, dass Du für Frauen nicht attraktiv erscheinst, dann ist das wohl so.

Man kann ja nicht der absolut unattraktivste Mensch sein und dann noch erwarten, dass einen alle Frauen toll finden.

Rollo251 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 10:55
@AlexausBue

Zumindest optisch bin ich attraktiv. Habe ich schon oft gehört. Allerdings bin ich unkommunikativ, emotionslos und langweilig. Ich glaube ich brauche mehr männliche Ausstrahlung. Vielleicht wirkt es auch schon unattraktiv, dass ich immer und überall alleine rumlaufe.

McMay  21.07.2025, 08:44
@Rollo251

"unkommunikativ, emotionslos und langweilig" --> dann ist doch das genau die ToDo-List, um an dir zu arbeiten.

TollHerrStoll  19.08.2025, 21:09
@Rollo251

Ach red doch bitte nicht so schlecht von Dir. Du allein kannst nicht wahrheitsgemäß beurteilen, ob Du langweilig bist :). Außerdem sind für viele Menschen die unterschiedlichsten Dinge langweilig oder nicht. Ich finde z.B. Bücher über Physik zu lesen spannend, anderen würden da die Augen zufallen. Und "unkommunikativ" finden viele Frauen auch süß, außerdem ist das etwas, woran man mit am besten arbeiten kann. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Das sind alles keine Axt-Eigenschaften, von denen Du da schreibst. Oft passiert einem aber der Denkfehler, dass man in seiner Einsamkeit sich einbildet, man sei der einzige oder der einsamste Mensch auf der Welt & dass es nie klappt, weil es bislang noch nicht geklappt hat. Aber das ist eben nur ein Denkfehler & faktisch falsch.