Kein wasser zuhause?
Ich habe gerade mit meiner Mutter gestritten, weil wir oft kein Wasser zuhause haben und ich Leitungswasser trinken muss, was ich aber echt ekelhaft finde und worauf ich gar keine Lust habe. Bei Leitungswasser hab ich einfach das Gefühl, dass es mein durst nicht löscht und mir wird schlecht davon. Meine Mutter schiebt es auf mich weil ich anscheinend nichts mach und sagt ich soll selber arbeiten gehen wenn ich Wasser will. Was soll ich jetzt machen ich will nur normales Wasser haben? Selber kaufen kann ich nicht weil ich kein geld habe und auch nicht genug bekomme um genug wasser zu holen
7 Antworten
Das Berliner Leitungswasser kannst du problemlos trinken! Ein Freund von mir, Besitzer eines Restaurants, füllt sich immer 2-3 Flaschen "Charlottenburger Rohrperle" ab und stellt sie in den Kühlschrank. Leider hat sich in deinem Kopf das negative Gefühl fest gesetzt. Füll mal eine Flasche ab und stelle sie einige Stunden kalt und dann probier. Wirklich kein Problem!
Ich kaufe schon seit Jahren kein Wasser, weil es kostenlos aus dem Wasserhahn kommt. Ich habe noch nie gehört (und kann das selbst auch nicht bestätigen), dass das Wasser aus dem Wasserhahn anders auf den Durst wirken soll als gekauftes Wasser.
Ich habe auch kein extra Wasser zu Hause, sondern trinke Leitungswasser.
Leitungswasser in Deutschland wird regelmäßig auf Qualität kontrolliert und ist unbedenklich.
Falls du anderes Wasser willst, kannst du dir das durchaus selbst kaufen. Geld kann man auch als Jugendlicher verdienen.
Mensch. Dann ist es ja ein Wunder, dass ich noch nicht tot bin. Ich trinke nur Leitungswasser.
Ich glaub nicht dass es tödlich ist aber ungesund eben Nierensteine entstehen glaub auch durch sowas
Keine Ahnung, aber davon ganz viel. Hör auf zu jammern und trinke das Leitungswasser, bevor du verdurstest.
"Hartes Wasser verkalkt die Arterien nicht
Das ist schlichtweg falsch. Egal, wie kalkhaltig das Wasser aus dem Hahn ist, es hat keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Im Gegenteil: Kalzium und Magnesium kann der Körper nicht selbst bilden. Sie müssen durch die Nahrung zugeführt werden."
weil es mit Hormonen gereinigt wird und so zeug was ich kicht gerne zu mir nehemn würde und Kalk gibt es überal
weiß du wie viel Wasser es gibt und wie viel Hormone man da rein schmeißen müsste um da irgendeine Wirkung zu erziehen? (falls es eine geben würde). das wäre wirtschaftlich nicht mal rentabel.
Wasser wird abgesehen davon mit Microorganismen gereinigt.
https://wasser-macht-schule.de/abwasser/reinigung
Und Kalk ist nichts schlimmes. Ich wohne in AT und durch AT laufen die Alpen - auch KALKalpen genannt. und wie der Name schon sagt ist das Gestein sehr Kalkhaltig. Somit ist auch das ganze Wasser in AT gerne mal Kalkhaltiger. Einmal Wasser aufkochen im Wasserkocher und der ist anschließend Schneeweiß. Das Wasser habe ich trotzdem getrunken. Haben jetzt zwar einen Wasserenthärtner angeschlossen - das aber nur wegen den Geräten und nicht wegen dem Geschmack. Habe über 30 Jahre das Kalkhaltige Wasser getrunken und es hat mir nicht geschadet.
ch glaub nicht dass es tödlich ist aber ungesund eben Nierensteine entstehen glaub auch durch sowas
Auch da bist du falsch informiert
Fünf Faktoren können Nierensteine auslösen
Für mehr als die Hälfte der Nierenstein-Fälle sind laut einer Studie fünf Faktoren verantwortlich:
zu wenig Wasserkonsum
süße Getränke
falsche Ernährung (zum Beispiel viel rotes Fleisch und Wurst)
Übergewicht
zu wenig Kalzium in der Ernährung, aber auch Kalziumüberdosierung.
Eine Veränderung der Ess- und Lebensgewohnheiten kann das Risiko, dass sich ein Nierenstein bildet, um 40 Prozent reduzieren, wie Experten betonen.
Vielleicht hast du Kalzium mit Kalk verwechselt
das Wasser kann man in DE, CH und AT ohne Probleme trinken. Ich mag Mineralwasser/Soda und habe daher bisher immer die Flaschen gekauft. Nun führt AT das Pfandsystem wieder ein und ich habe keine Lust die Flaschen immer wieder zurück zu bringen. Habe mir nun einen Sodasstream gekauft und mache mir aus Leitungswasser das Sodawasser selber. Das schmeckt auch anders als normales Leitungswasser.
Einen Sodastream könntest du dir ja zum Geburtstag/Weihnachten wünschen. In den Sommerferien gehst du mal 1 Monat arbeiten und mit dem Geld kannst du dir locker die Gasflasche für das ganze Jahr kaufen.
Oder du nimmst das Geld und kaufst dir halt deine Wasserflaschen selber.
Deine Mutter hat ihre Pflicht erfüllt, solange trinkbares Wasser aus dem Wasserhahn fließt. Wenn du Wasser aus der Flasche willst, dann kauf es dir, im Dicounter kosten 1,5 Liter 19 Cent.
Das Leitungswasser in Deutschland ist deshalb so sauber, weil es mit Hormonen gereinigt wird und so zeug was ich kicht gerne zu mir nehemn würde und Kalk gibt es überall