Kein Internet nach Neuinstallation von Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Treiber des Netzwerkadapter installieren war schon der richtige Weg. Du musst vorher heraus bekommen von welchem Hersteller der Netzwerkadapter ist.

Das funktioniert i. d. R. über die Hersteller Website im Support Bereich. Auf dem Computer wird irgendwo ein Aufkleber sein auf dem steht wie der Computer genau heißt. Danach auf der Support Seite suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCB31FCB
28.06.2016, 12:19

Ok. Ich schaue mal. :)

0

Welchen Treiber wolltest du denn installieren?
Bzw. woher weist du, dass du eine Intel Netzwerkkarte hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCB31FCB
28.06.2016, 12:37

Habe ihn jetzt installiert aber habe immernoch das selbe Problem ^^ Wenn ich dann auf Problembehandlung bei dem Internetsymbol klicke kommt “Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter“ -.-

0
Kommentar von FCB31FCB
28.06.2016, 13:03

Habe jetzt noch den LAN Treiber installiert und LAN Kabel angesschlossen.. Das geht. Warum dann nicht der Wlan Treiber.? Komisch...

0
Kommentar von asdundab
28.06.2016, 15:00

Das W in WLAN steht für Wireless, was auf Deutsch drahtlos heißt. Da du allerdings anscheind mit Ethernet-Kabel also per LAN arbeitest, brauchst du den LAN Treiber. Wenn du dich drahtlos mit einem Netzwerk verbinden willst, dann benötigst du die WLAN Schnittstelle und somit den WLAN Treiber.

0

Den richtigen Treiber installieren wäre von Vorteil. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Notebook? Wie gehst du ins Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCB31FCB
28.06.2016, 12:09

Bin mit dem Handy gerade im Internet. Ein Lenovo Notebook. Das Problem ist auch dass auch das genaue Modell nicht mehr weiß und ich die Papiere nicht mehe finde.. oder kann ich das Modell irgendwo am PC einsehen.?

0
Kommentar von asdundab
28.06.2016, 12:11

Auf dem Typenschid an der Unterseite. Auf der Lenovo Webseite solltest du auch eine automatische Treibersuche anhand der Seriennummer (auf diesem Typschild abgedruckt) finden.

1
Kommentar von asdundab
28.06.2016, 12:11

@mistergl In der Frage steht zumindest etwas von LAN

0

Was möchtest Du wissen?