Kcal Milchreis?

...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kommt mir schon etwas viel vor 71%
Ja schon, is normal für Milchreis 29%
Doch kann gut sein is sogar kcal ärmer als normal 0%
Ich glaub da passt was net bei der Angabe oder was die reinhaun 0%
Ne das kann net stimmen 0%
Caillean1982  23.09.2022, 21:08

Übrigens: ich finde bei Dean & David online Kokosmilchreis mit Mango mit 257 kcal pro Portion. Das erscheint mir plausibel

Nill
Fragesteller

Ok das schrint mir auch plausibel

Die app sagt mir dass das so viel kcal hat

4 Antworten

Wenn`s draufsteht, ...

Warum sollten die Dich belügen? je etwa 40g Fett und Zucker, fast 80g Kohlehydrate, was willst Du denn?

Wenn Du ihn selber machst -ist keine Hexerei- kannst Du den Kaloriengehalt noch senken; obwohl 100g Reis haben etwa 350kcal. Mehr ist da auch nicht drinnen, Milch muss nicht mehr als 1% Fett haben und anstatt raffiniertem Zucker kannst Du z.B. Birkenzucker oder auch Zuckerersatz nehmen.

Nill
Fragesteller

Das steht da nicht drauf

Das steht im Internet

Auf dem reis steht nur das er am 22.09.22 abgelaufen ist und das er fisch hemacht mit natürlichen zutaten von dean und david is.

Kommt ganz auf die Zubereitung an. Mit Sahne und viel Zucker kommt man ganz schnell auf solche Zahlen.

Ansonsten liegt man bei etwa 300-400 kcal auf 200g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja schon, is normal für Milchreis

Bei dem Milchreis im Bild, ist sehr viel Fett, Kohlenhydrate und Zucker enthalten.

Die Kalorienanzahl dürfte stimmen

Nill
Fragesteller

Aber das kann doch net so viel ungesünder als zorte oder 1 gü glas sein

Es is doch nur reis mit obst

HeikeS78  23.09.2022, 20:52
@Nill

Reis beinhaltet Kohlenhydrate, das ''Obst'' dort, viel Zucker und nebenbei wurde wahrscheinlich der Milchreis mit Sahne angereichert, sodass auch noch viel Fett hinzukommt

Socat5  23.09.2022, 20:52
@Nill

Es ist Zucker und Fett mit ein bisschen Reis und Obst.

Nill
Fragesteller
@Socat5

Ja aber kanns überhaupt stimmen das da 40g zucker drin is bei 200g milchreis?

Caillean1982  23.09.2022, 21:00
@Nill

Die Frucht darauf hat Fruchtzucker und wird zusätzlich gesüßt sein

Socat5  23.09.2022, 21:06
@Caillean1982

Also, man kann die kompletten Nährstoffe sämtlicher Produkte von dean&david als PDF downloaden. Das hab ich getan, weil es mich auch interessiert hat. Demnach hat dieser Milchreis auf 100 g 128 kcal, 6,4 g Fett und 8,4 g Zucker. Keine Ahnung was die da gedruckt haben.

Kommt mir schon etwas viel vor

Der Reis enthält extrem viel Fett ohne das ich erklären könnte, woher das stammt. Und auch viel Zucker.

Die kcal sind übrigens auf 100g gerechnet absolut vergleichbar mit der Tüte Haribo, die ich gerade durch habe. Das lässt vermuten, dass der Milchreis als Dessert gedacht ist und weniger als Zwischenmahlzeit.

Nill
Fragesteller

Ich habs schon auf 200 hochgerechnet

1500kcal wären ja noch heftiger

.

Ja is mir schon klar das es 1 dessert is - aber 1 dessert das mehr kcal hat als die hauptmahlzeit?

Caillean1982  23.09.2022, 21:03
@Nill

Ich sehe es doch genauso. Das ist eine totale Kaloriembombe ohne dass es sein müsste. Ich schätze die Hälfte des Zuckers ist überflüssig und das Fett verstehe ich gar nicht. Evtl. mit Kokoscreme gekocht oder in (pflanzl.) Sahne? Auch das eigentlich überflüssig.