An die, die Milchreis lieben:?

11 Antworten

Es muss Rund Korn Reis sein, davon gibt es nur diese Sorte.

Mit Milch 20 Minuten gekocht, etwas Honig und Zimt wenn der Reis fertig ist.

Regina3
Fragesteller

Also warm?

Bernhard230561  06.03.2023, 18:38
@Regina3

Klar warm schmeckt der am besten, geht auch kalt als Proviant.

Milchreis aus der Dose hält "nicht" satt, besser selber Kochen.

Wie Sorten?

Man kauft Rundkornreis und Mich und kocht Milchreis. Wenn er fertig ist, bestreut man ihn mit Zimt und Zucker oder ißt ihn mit Apfelmus oder Kirschen.

Regina3
Fragesteller

Du machst ihn immer selber?

Ich liebe einfach die normale Sorte. Ich nehme dann vielleicht noch Zimt hinzu, aber es ist ja schon süß genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.

Meinen Selbstgekochten.

1 l Biomilch 1,5%

250 g Biomilchreis

75 g gescbeibelte Mandeln

2 EL Xylktol.

Fertig.

Mit Rundkornreis. Oft gibt es dann Apfelmus dazu. Einfach lecker.

Regina3
Fragesteller

Apfelmus? Oh nein ...

Lurch123532  06.03.2023, 14:45
@Regina3

Was gibst du denn zum Milchreis? Oder isst du den industriell hergestellten Milchreis?

Regina3
Fragesteller
@Lurch123532

Packung, Meist Müller. Auch die billigen Konkurrenten ...

Lurch123532  06.03.2023, 14:47
@Regina3

Das ist nicht meine Welt. Milchreis ist so gut, schnell und günstig selber gemacht.