Ist Milchreis Sushireis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

3 Antworten

NEIN

Es sind zwar beides Rundkornreise, aber sie haben verschiedene Eigenschaften. Der Sushi-Reis ist ein Klebreis. Das ist auch wichtig, damit das alles zusammen hält.

Milchreis klebt nicht richtig. Der wird eher schleimig. Wofür Milchreis aber relativ gut geht ist Risotto. Das sind zwar genau genommen auch unterschiedliche Reissorten, aber die Eigenschaften von Milchreis und Risottoreis sind ähnlich.

Aber für Sushi brauchst Du einen Klebreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Waldmorti
Fragesteller

alles klar gut ich bin jetzt ein bisschen klüger

NEIN

Nein, das eine ist Klebreis (Sushi) das andere ganz "normaler" Reis. Das sind auch zwei ganz verschieden Pflanzenarten.

Reis ist nicht gleich Reis

Waldmorti
Fragesteller

ok gut die körner sehen so ähnlich aus.

KleinesHasi85  27.06.2023, 16:11
@Waldmorti

Da geb ich dir recht. Ist aber wie gesagt, eine andere Reissorte.
Vergleich es mit Äpfeln: Pink Lady vs. Grany Smith

NEIN

Nein, sehe ich keine Verbindung.