Kaukasier sind direkte vorfahren der arier?

3 Antworten

Der Ausdruck Arier (Sanskrit आर्य ārya,[1] avestisch airiiaaltpersisch ariyā[2][3]) von einer indogermanischen Wurzel *ar- mit unsicherer Bedeutung)[4] ist unter anderem eine Selbstbezeichnung von Sprechern indoiranischer Sprachen. Das Adjektiv dazu lautet arisch, gelegentlich auch arianisch im Sinne von „iranisch“[5] (vgl. aber arianisch). Seit dem 19. Jahrhundert wurden europäische Lehnformen des Wortes Arier in der vergleichenden Sprachwissenschaft verwendet und von dort auch auf andere Bereiche übertragen. Es wurde in den Rasseideologien des 19. und 20. Jahrhunderts zur Bezeichnung von Angehörigen bestimmter Menschengruppen adaptiert, die nach Zugehörigkeit zu einer „Rasse“ bzw. „Herrenrasse“ definiert wurden.

Arier – Wikipedia

Da du einen rasseideologischen Ansatz verfolgst, erübrigt sich die Diskussion. Der hatte nie eine wissenschaftliche Grundlage.

Der Begriff Indoarier kommt nur aus der Sprachforschung und hat nichts mit einer genetischen Abstimmung zu tun.

Da es vor etlichen tausenden von Jahren noch keine Technik der gesicherten Informationsaufbewahrung gab, bleibt das auf der hypothetischen Seite des Wissens.

Außerdem wäre zu fragen, welchen praktischen Erkenntnisnutzen man sich davon verspricht.