Welche Merkmale machen einen "reinrassigen Arier" aus?

gibt es noch andere Physische oder Psychische/Charakterliche Merkmale?

2 Antworten

Wenn Du den Arier - § des Reiches meinst so hat der nichts, aber auch gar nichts mit "groß blond blauäugig" zu tun.

Nach dem Arier - § galt als Arisch im Sinne der Rechte ein Jeder den nicht semitisch, nicht negroid und nicht asiatisch war. Es galt die one-drop Regel für Mischlinge.

Nach diesem § galten Russen, alle Slawen sogar Türken als Arier so sie nicht semitisch, nicht negroid und nicht asiatisch waren oder Mischlinge damit.

Feniaron  08.05.2023, 09:57

Richtig. Das andere wäre der Begriff der "arischen Rasse", der aber damals gar nicht mehr verwendet wurde. Stattdessen sprach man von der "nordischen Rasse". Die meisten Leute bringen das durcheinander, übrigens auch damals schon haben das Leute vermischt.

DolorVitae72  24.05.2023, 00:34

Nicht ganz es wurde auch noch zwischen den slawen unterschieden

shincro5  01.07.2023, 06:20

arisch heißt "aus iran"

Der Arier den Hitler predigte, war als Mann, groß gewachsen und muskulös, also ähnlich einer Männerzeitschrift heutzutage.

die Frauen sollten ein gutes Becken haben, gute Brüste schlank sein.

Sowas halt.

Es ist aber dennoch falsch es als Arier zu betiteln weil der Name geklaut wurde.

Eig is das eher das Aussehen bei den Norwegern und Finnen.

Charakter ja, tue alles was der Führer sagt und sei kein Jude oder Ausländer.

Feniaron  08.05.2023, 10:00

"Arier" hieß "Europäer, der kein Jude war" und war nicht anthropologisch konnotiert. Was du meinst ist die "nordische Rasse", bitte nicht verwechseln.

Finnen aber sind ein denkbar schlechtes Beispiel für diese, denn die Finnen sind mehr „ostbaltisch“ und diese Rasse galt ja gerade als die "minderwertigste" nach Himmlers Ideologie.

Rassisch idealisiert wurden im NS eher die Angelsachsen, deren Herrenmenschentum man als Vorbild betrachtete.