Kaufland 500€ Gutschein gewonnen, Abzocke?

Woher weiß ich bei solchen Mails, ob ich denen vertrauen kann?

18 Antworten

Wenn du dich nicht mal mit Kaufland über dein Mail Adresse Registriert hast, dann ist es warscheinlich tatsächlich nur ein Abzocke. Ich würde sicherheitshalber in diese Email nichts drauf klicken und am besten ignorieren und löschen.

Im schlimmstenfall, wenn man alles einträgt, wirst du dann von Abzocke Anbieter angerufen und damit könnte es passieren das du mehr Geld verlieren wirst, wenn du in Teilnahme dabei sein willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ist der übliche Scam, wie auch auf Facebook üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hast du in letzterzeit denn überhaupt bewusst an irgendeinem gewinnspiel von Kaufland teil genommen?

Das ist sehr warscheinlich Spam und die wollen deine daten abgreifen.

Bei solchen Fragen denke ich mir immer: Wer tatsächlich so blöd ist und auf sowas reagiert, hat es verdient, seine Lektion auf die harte Tour zu lernen.

Natürlich ist das Fake. Jeder, der im Internet unterwegs sollte das eigentlich, sollte das eigentlich erkennen.