Wieso habe ich bei gewinnspielen fast nie Glück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Witz bei Gewinnspielen ist ja gerade, dass man vorher nicht weiß wer gewinnt. - Es klingt auch ganz so, als ob du echt schon viel Gewonnen hast - bei mir ist es jedenfalls weniger ;-) Manchmal wirkt die Mathematik zwar, als ob es eine Gewinngarantie gäbe, wenn Mittelwerte usw. berechnet werden, dass sind aber rein theoretische Größen. Durch das Glücksspiel ist es ebenso wahrscheinlich, dass ein Casino pleite geht - da werden dann eben noch zusätzliche Sache eingebaut, dass das Risiko minimiert (Maximaleinsätze, freundliches aus dem Casino begleiten (wobei ich das nur gehört habe) :-)

Dazu gibt es auch ne witzige Geschichte. Beim Roulett überlegt sich jemand, wenn ich 5,-€ setzte und auf Rot setzte - bekomme ich im Geinnfall 5,-€. Falls ich verliere setze ich 10,-€ auf Rot. Wenn ich Gewinne bekomme ich 20,-€ bei einem Gesamteinsatz von 15,-€ und habe 5,- € gewonnen. Falls ich verliere setzte ich 20,- € usw.

Diese rein theoretische Gewinnstrategie hatte sich ein Herr überlegt und für alle Fälle seinen gesamten Ersparnisse (ca. 100.000,- €) mit in das Casino genommen. Dumm nur, dass mehr als 13 mal hintereinander schwarz kam und irgendwann sein Limit erreicht war.
(Habe das in einem Mathebuch gelesen :-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamsungGalaxy97 12.03.2016, 00:39

Casino ist was ganz anderes als völlig kostenlose gewinnspiele!

0
SirMahoney 12.03.2016, 00:56
@SamsungGalaxy97

Ja, weil man im Casino tatsächlich etwas riskiert und der Erwartungswert für die Nutzer im allgemeinen Negativ sind. - Die Prinzipien sind aber bei beiden Geschichten die gleichen - die Geschichte sollte nur verdeutlichen, dass sich der Zufall nicht kontrollieren lässt :-)

0

An wie vielen Gewinnspielen nimmst du denn teil (wöchentlich/monatlich) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur einer kann gewinnen, wenn 100 000 Leute mitmachen kannst du dir ja denken wie hoch die Chance ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamsungGalaxy97 12.03.2016, 00:35

Ne bei manchen Gewinnspielen verlosen die mehrere preise.

0
KawaiiRiven 12.03.2016, 00:52
@SamsungGalaxy97

Und wenn schon auch wenn die 100 Preise verlosen würden wäre die Chance sehr gering. (1/1000) 

0

Weil du bei den Seiten mit Millionen Bewerbern spielt. Das ist anders als wenn du mit 100 Menschen spielst.

Welche Chance ist höher.

1:100 oder 1:1000000 ? Die 1 bist du und die hundert und Millionen Sind Bewerber. Und bei Müller und DM machen locker ne Millionen mit, soger Vllt 5mio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamsungGalaxy97 12.03.2016, 00:38

Ich hab aber doch sonst immer so ein Glück, warum nicht bei gewinnspielen?

Und nach wieviel tagen oder Wochen kriegt man da bei DM Bescheid?

0
xsmipers 12.03.2016, 00:41

Das weiß icv nicht und du meinst ja du hast sonnst ja immer Glück. Dann würdest du ja auch immer Lotto gewinnen. Das nennt man Glückssache und einige Habens mehr einige weniger. Es gibt Menschen mit mehr Glück als du sie hast, deshalb. Und wenn man so überlegt, kann Man nicht sagen, das man Glück hat und deshalb gewinnen muss

0
SamsungGalaxy97 12.03.2016, 00:55
@xsmipers

Ich spiel kein Lotto da ich nur bei völlig kostenlosen Sachen mitmachen will xD also sowas was kein Geld kostet. Ich geb doch kein Geld aus dafür.

Wenigstens hab ich immer bei Bewerbungen Glück, außer bei der einen, aber ich denke die brauchen eher länger da sich bestimmt viele bewerben.  

0

Nur einer kann am Ende gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamsungGalaxy97 12.03.2016, 00:37

ne eben nicht da manche Preise mehrmals verlost werden!

0

Was möchtest Du wissen?