Gewinnspiel gewonnen, Kann man darauf vertrauen?

7 Antworten

Oh oh oh so ein Anruf habe ich auch schon einmal bekommen mit 500 Euro Taschengeld und 2 reisen. Dabei habe ich nie an so einem Gewinnspiel mitgemacht. Gebe der bloß nicht deine kontonummer!

Außerdem ist es glaube ich nicht erlaubt gewinne über Telefon mitzuteilen.

Fall bloß nicht auf die rein.

Noch eine Frage

War es laut im Hintergrund und hat dir die Frau gesagt das die irgennt so eine Art Feier heute haben und du gewonnen hast?

Bei mir war das so.

Die verarschen dich nur leg gleich auf wenn die wieder Anrufen.

Januar87  15.02.2016, 17:40

Diese gewinnspielmasche ist von der gfa Nürnberg.

Die wollen dir nur ein Abo antreten.

Du hast leider nichts gewonnen!

Du kannst einmal bei Google "gfa Nürnberg Gewinnspiel" eingeben.

Niemand schenk dir was, vergiss das Ganze! Kontodaten niemals rausgeben, lass die Finger davon.

Gebe (insbesondere telefonisch) niemals Deine Kontodaten raus! Solltest Du tatsächlich Geld gewonnen haben, können die Dir dieses auch per Verrechnungsscheck zukommen lassen. Dafür ist die Bekanntgabe Deiner Kontodaten nicht nötig!

Niemals die Kontodaten angeben.

Wenn du wirklich was gewonnen hättest, würden sie dir einen Scheck schicken.

Allerdings soll ich Meine Kontodaten hinterlegen, damit sie mir das Geld überweisen können.

oder Abbuchen, was hast denn für ein Abo abgeschlossen?

Reise, klar, wahrscheinlich nur die Übernachtung mit Frühstück. Flug und Transfer gehen zu deinen Lasten ^^