Kaufen oder nicht - 1.700€ ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, mach es 67%
... 22%
Nein, mach es nicht 11%

6 Antworten

...

Ich würde dir raten erstmal mit dem Laufen zu starten (denk dran, nicht direkt übertreiben) und zu schauen ob das noch passt vom Wunsch.

Bleibst du ein paar Wochen dabei, kann man das Training erweitern und das Geld darein investieren. Denn du hast das Geld, hast es durch geringe Ausgaben auch schnell wieder zusammen, daher ist es "verschmerzbar" fürs Hobby und die Gesundheit.

Aber bedenke: das ist zwar schön zum Üben im Wintertraining, für echte Wettkämpfe musst du aber unbedingt Fahrpraxis draußen bekommen, weil das einfach vom Fahrgefühl ganz anders ist, insbesondere Kurven mit höherer Geschwindigkeit. Das geht mit dem Gerät nicht. Du musst dir also auch Strecken draußen suchen, sei es auch in dem du mit den Zug erstmal etwas raus fährt und dann startest. Und ja, Triathlon Training kostet seine Zeit im Alltag.

Ja, mach es

Lebe deinen Traum und kauf es dir! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen 🤗 viel Spass damit! 🚴🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
Ja, mach es

Du willst etwas sportlicher werden. Ein Rollentrainer gibt Dir Flexibilität, auch mal zwischendurch für wenige Minuten zu trainieren. Es macht Dir Freude und ist gesund. Das Geld hast Du auch. Also mach' es.

Nein, mach es nicht

Vom Preis sehe ich da kein Problem: Wenn es dien Hobby ist, du es nutzt und das Geld hast, warum nciht?
Allerdings finde ich Triatlontraining in den eigenen 4 Wänden werder Realitätsnah, noch sinnvoll.
Wetter, verschiedener Untergrund, schlechter Fahrbahnbelag, Sturzgefahr usw. kann man kaum simulieren.
Dann gehe lieber zu einem Trainingsstützpunkt, einem Verein oder nimm ein Rad, fahre damit außerhalb von der Stadt herum oder ziehe aufs Land.

Oder fange erst mal Klein mit Lauftraining oder im Fitnesstudio an. Manche haben solche Geräte auch.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 17:44

Wenn, dann geht es ja eher nur ums Radfahren. Laufen gehe ich draußen und Schwimmen im Schwimmbad.

Ja, mach es

Denke du hast es mittlerweile eh gemacht, aber wenn nicht, betrachte das Mal so: wenn du 20 Euro hättest (die im Notfall 6 Monate reichen müssen, wegen Realismus) würdest du doch ohne zu zögern 1,70 dafür ausgeben oder nich.