Fahrrad Speichen und Radmantel kosten?

4 Antworten

Hi. Es ist unterschiedlich wie viel es kostet bei unterschiedlich Läden. Bei den Fahrradladen neben mir kostet es 10 Euro, um die Speicheln nachzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchbinsTiim
Fragesteller

und wie siehts aus mit hinterrad wechseln?

IchbinsTiim
Fragesteller
@eIngUtErsPiElEr

und wie viel kostet das hinterrad also das muss man doch auch bezahlen?

Also das wechseln lassen kostet 30€ und wie viel kostet der mantel weil den muss man ja bezahlen

eIngUtErsPiElEr  28.04.2021, 17:21
@IchbinsTiim

Also ich denke , das du mit den "Mantel" das Gummi meinst. Man kann es für 10 euro aus nen 1euro laden kaufen, oder ein besseres aus ebay (wo es immernoch billiger ist als im laden ) für 30 euro. das wechseln alleine hängt vom laden ab. Wie gesagt , ich bestelle meine Reifen selber und wechsel sie auch selber da es nicht so schwer ist. Bei wechseln musst du nur 2 schrauben abdrehen btw das wird nicht 30 euro kosten .

Die 30Euro meinte ich schon mit dem Gummi

IchbinsTiim
Fragesteller
@eIngUtErsPiElEr

Und wie viel kann das wechseln so um den dreh bei reifen und speichen kosten?

Und die reifen haben die safe auch im laden

Wenn die Felge rumeiert ist sie verbogen. Dann ist mit Speichen nachspannen nicht mehr viel zu machen. Wenn man versucht das gerade zu ziehen weren manche Speichen extrem gespannt und reißen möglicherweise später, wodurch es erst recht eiert. Dann hast Du 40 oder 50 Euro ausgegeben und nichts gewonnen.

ein Fahrrad dessen Hinterreifen etwas rumeiert und ein Abgenutztes Hinterrad!

Ich glaube, du meinst ein eierndes Rad und einen abgenutzten Reifen.

Das Zentrieren kostet ca. 10-20 € und beim Reifen kommt es eben drauf an, was für einen du möchtest. Geht bei 20 € los. Fürs Zentrieren muss der Reifen sowieso runter, also ist es ein Arbeitsgang.

IchbinsTiim
Fragesteller

also würde das zentieren bzw. die kosten dafür aufs haus gehen da der reifen eh runter mus bzw. wird das dann billiger oder ?

RedPanther  28.04.2021, 17:47
@IchbinsTiim

Nein, es kommt beides zusammen. Der Monteur freut sich nur, dass er nicht 2x das Spiel mit Reifen 'runter und Reifen rauf spielen muss.

Wenn du es selber kannst, besorge dir einen Speichenschlüssel und einen Mantel. Ansonsten schätze ich ca. 40-50 € Reparaturkosten. Beim Fahrradmantel Laufrichtung beachten