Wieso blockiert das Hinterrad bei diesem Fahrrad?

 - (Fahrrad, Reparatur, kaputt)  - (Fahrrad, Reparatur, kaputt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Phänomen von Rädern mit Rücktrittbremse, allerdings ohne Gangschaltung. Es tritt auf, wenn das Fahrrad ein Stück zurückgeschoben wurde und die Rücktrittbremse klemmt. In der Regel hilft es, das Fahrrad kräftig etwas vorwärts zu schieben. Dabei das Hinterrad so stark belasten, dass das Fahrrad rollt und nicht über den Boden "schrubbelt".

Supi, Danke, hat funktioniert!

0

Bei Nabenschaltungen darf man während des Schaltvorganges nicht die Pedale treten, zudem scheint der Zug zu kurz zu sein. Evtl., mal den Nachbarn fragen.