Fahrrad blockiert

5 Antworten

Bremse sieht in Ordnung aus, auch ansonsten kein ersichtlicher Fehler? Ich vermute mal einfach, dass sich eine Lagerschale vom Achslager gelöst hat und dann durch die Fahrt angezogen wurde, das passiert manchmal. Lässt sich mit zwei 16er Maulschlüsseln (bei manchen Rädern ist eine der Muttern auch eine 15er) regeln, eventuell muss man nichtmal das Rad runternehmen, empfiehlt sich aber trotzdem (Arbeitskomfort ^^). Einfach beide inneren Muttern auf einer Seite der Achse lösen, sodass das Rad wieder laufen kann, aber nicht wackelt, also kein Spiel hat, und dan kontern, also gegeneinanderdrehen (zwischen den Beiden Muttern ist des öfteren auch ein Spacer).

möglicherweise sind die lager (oder eins) kaputt

guck mal ob die Bremsen klemmen oder ob bei der narbe sich was verfangen hat

Was möchtest Du wissen?