Katzenhaltung unter diesen Umständen möglich?

3 Antworten

Das wichtigste sind 2 Katzen und Wohnung Katzengerecht was du ja eh planst. Kleine Wohnungen eignen sich sehr gut für wand Lauf kletterwege. Somit die Größe wenn etwas klug gestaltet spielt wenig eine Rolle.

bei richtiger Haltung ist es auch egal ob Dosenöffner 6 oder 8h in der Arbeit ist denn 2 Katzen kommen auch gut ohne uns zurecht

ja Urlaub ist das einzige Thema denn entweder verzichtet man auf diese oder man plant es von Anfang an mit wie Beispiel wer von Familie Freunde wo diese Zeit ideal „bei dir wohnt“ und diese Person oft da ist und Bezug zu den Katzen hat. Oder zu wem man die Katzen bringt ( dies nur wenn kitten und von klein auf 2. Revier auch kennenlernen. Sonst wäre das Höllen Stress für die Katzen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

denke das kann gehen. Es gibt in den Tierheimen ja ggf auch Katzen, die nicht rauswollen

Nathanja7134 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 17:30

Danke für die Antwort! Der nicht vorhandene Freigang ist denke ich auch weniger das Problem, gibt hier sogar ein Tierheim das fast ausschließlich Wohnungskatzen vermittelt, aber ich weiß nicht ob 47qm nicht doch etwas arg klein für Stubentieger sind.

mudda405  07.10.2024, 17:31
@Nathanja7134

nö wenn sie da genug Liegemöglichkeit, Toben können und so haben passt

DayBreaker231  07.10.2024, 19:36
@Nathanja7134

Kommt auf die Katzen an. Wilde Lausbuben könnten da eventuell Probleme bekommen, (muss nicht sein,) für entspannte Artgenossen durchaus passender.

Vorbildlich, wie Du vorausdenkst!!! Gäbe es mehrere davon, gäbe es nicht so viel Tierleid. Ich bin davon überzeugt, dass eines Tages eine Katze zu Dir will, die all die Voraussetzungen mitbringt, um sich bei Dir wohlzufühlen!

Nathanja7134 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 17:29

Danke für die Antwort! Ich finde es sehr wichtig sich vorab damit auseinanderzusetzen, hab leider schon zu oft gesehen, dass Leute dies nicht machen und die Tiere am Ende drunter leiden. Bei Kindern ist das ja im übrigen leider genauso. Wenn es dann mal tatsächlich so weit ist kann ich mich dann natürlich auch im Tierheim vor Ort noch beraten lassen, aber ich dachte ich frag erst mal hier bevor ich die Mitarbeiter dort drei Jahre im Vorraus verrückt mache 😁