FIV u. FeLV neg?

3 Antworten

Negativ ist in dem Fall immer gut; d. h. einfach nur, dass der/die/das Getestete es nicht hat bzw es im Test nicht nachweisbar ist. Also die Suche nach dem Krankheitserreger/Antikörpern war negativ.

In deinem Fall zeigte die Katze keine Antikörper gegen FIV (Feline Immundefizienz-Virus, beim Menschen Aids) und FeLV (Feline Leukämievirus).

Da beides sehr schwere Erkrankungen sind, bei denen man auch beachten muss kein weiteres Tier anzustecken, wird es meist von Tierheim oder Organisationen getestet. Bei FIV und FeLV kommt dazu, dass nicht jedes infizierte Tier eine Erkrankung zeigt. Soweit ich weiß, kann beides bisher nicht geheilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das heißt, sie wurde auf Katzenaids und Katzen-Leukämie getestet, und laut Ergebnis hat sie diese Krankheiten nicht.

korsad15
Fragesteller

Ach das ist gut zu hören danke für die Antwort :)

Das sie auf diese beiden Krankheiten negativ getestet wurde