Katzenfutter rausstellen?

14 Antworten

Du könntest mal beim Katzenschutzbund in deiner Nähe nachfragen, ob es dort Cattsitting auf Gegenseitigkeit gibt, bei Ebay unter Jobs gibt es immer wieder Leute, die Cattsitting anbieten, kostet zwar etwas, doch dann wird deine Katze wenigstens betreut.

Wenn du das Futter rausstellst, ist es am ersten Tag weg und deine Katze hungert.

Suche dir jemanden, der die Katze täglich füttert

ZooOnkel
Fragesteller

Wir haben bereits oft nachgefragt und keinen gefunden.

turnmami  10.04.2017, 17:17
@ZooOnkel

Dann bring die Katze in eine Katzenpension oder verzichte auf den Urlaub! Wer ein Tier hat, kann es in der Urlaubszeit nicht einfach raussperren!!!

Hallo,

Tja, wenn ihr niemanden habt, der auf die Katze aufpasst, dann muss wohl mindestens eine Person auf den Urlaub verzichten. Darüber macht man sich VOR der Anschaffung Gedanken.

Und ja, diese Tiere können eure Katze verletzen, dabei kann sie sich auch Krankheiten einfangen. Des Weiteren würde die Katze das Futter wahrscheinlich am ersten Tag auffressen und hätte dann nix mehr zum Essen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
ZooOnkel
Fragesteller

Meine Oma, die sich um die Katze gekümmert hat, ist neulich unerwartet verstorben.

BrightSunrise  10.04.2017, 17:23
@ZooOnkel

Das tut mir leid. Aber wenn ihr niemanden findet, muss dennoch jemand zu Hause bleiben.

Unter allen Nachbarn und Freunden kann niemand 1x am Tag füttern gehen? Keine Nachbarskinder die sich was dazuverdienen wollen?

Das ist wirklich ungünstig. In dem Fall wird es keinen anderen Weg geben, als, dass jemand zuhause bleibt.

Das Futter draußen wird innerhalb eines Tages weg sein und vermutlich nicht einmal (ausschließlich) von eurer Katze gefressen.

ZooOnkel
Fragesteller

Ich bleibe vielleicht auch zuhause.

Sophantastic  10.04.2017, 17:37
@ZooOnkel

Das ist dann vernünftig so. Aber natürlich auch sehr schade, wenn der Urlaub ins Wasser fällt. Manchmal muss man das wohl für die Tiere inkauf nehmen, wenn es sich garnicht anders ausgeht.

Ich weiß ja nicht wie du wohnst, aber bei uns hat sich dann doch immer jemand gefunden bzw. gerade als Kind war ich immer ganz heiß darauf die Katzen in der Gegend zu beaufsichtigen. Auch übers Internet kann man Leute finden, die sich kümmern. Da muss man natürlich etwas vorsichtiger sein (davor kennenlernen, keine Adresse ins Internet, etc), aber die Möglichkeit gibt es. Auch beim Tierarzt könntest du versuchen es auszuhängen.

Es gibt Tierpensionen - da geht es deiner Katze gut. Du kannst sie nicht alleine lassen! Das Futter holen sich andere Tiere und sie hat keinen sicheren Ort mehr!

ZooOnkel
Fragesteller

Die sind alle gefüllt außer in den Großstädten gibt es noch Plätze, aber wir wohnen weit entfernt!

portobella  10.04.2017, 18:29
@ZooOnkel

Ist es denn nicht besser weit zu fahren und zu wissen, dass die Katze dort gut aufgehoben ist ??