Ultraschall gegen Waschbären?

3 Antworten

Funktioniert ganz gut bei Teenagern. Zumindest, wenn sie keine Kopfhörer tragen.

Aber ansonsten hätte ich noch nie gehört, dass es tatsächlich ein Tier länger als 3 Tage abgehalten hätte. Danach haben sie nämlich gelernt, dass das hohe Pfeifen absolut gar nichts tut außer zu Pfeifen.

Ne, die funktionieren nicht. Stehen hier in einigen Gärten. Meinen Hund interessieren die nicht die Bohne, wenn wir da dran vorbeigehen. Mich nervt das hohe piepen, auch weil es eben unnötig ist. Denke das wird bei anderen Tieren ähnlich sein.

Wir ham bei uns n Maderschreck mit verschiedenen Frequenzen und Blitzlicht hingestellt. 2 mal ist das fiech da rein gegangen und dann hat man's nema gesehen.