Wiesel/Marder und Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was würde passieren wenn sie sich treffen?

Kann zu einer Konfrontation kommen. Oder sie haben schon entsprechende „Erfahrungen“ gesammelt, wollen es nicht auf einen Kampf ankommen lassen und gehen sich aus dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es kommt immer wieder vor, dass es zwischen Mardern und Katzen Revierkämpfe gibt.

Ein Marder wird jetzt eine Katze nicht platt machen, aber dadurch dass er deutlich agiler und auch aggressiver ist, kann er einer Katze schon schwerwiegende Verletzungen zufügen.

NicoNRW
Fragesteller

Oh Katzen bzw Kater können übelst aggressiv sein , selbst schon erlebt

LuciusArtorius  01.02.2024, 06:04
@NicoNRW

Habe nicht behauptet, dass es nicht so ist. Aber wenn du schon einmal einen Marder in freier Wildbahn gesehen hättest, wüsstest du was ich meine.

NicoNRW
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich denke eher es war ein Wiesel. Von der Größe her. Diese sind um einiges kleiner.

Nun in einer Großstadt sieht man halt nicht so oft Wildtiere.

Deine arrogante Art ist allerdings nicht so nice

LuciusArtorius  01.02.2024, 06:33
@NicoNRW

Weiß nicht, was es mit Arroganz zu tun hat, wenn ich dir sage, dass wenn ich dir sage, dass du wüsstest was ich meine, wenn du schon einmal einem Marder begegnet wärst.

Ein Marder greift dich nämlich an ... macht eine Katze nicht so ohne weiteres.

Folglich ist ein Marder aggressiver als eine Katze.

Wenn, dann wäre es wohl passender mich als Klugscheißer zu betiteln. Wobei ich auch dieses nicht wäre, denn ich weiß es wirklich besser.

Und wie wir alle wissen, wirkt Niveau nur von unten wie Arroganz.

Lactron  01.02.2024, 08:21
@NicoNRW
Oh Katzen bzw Kater können übelst aggressiv sein , selbst schon erlebt

Aggressiv und "austeilen" können sind 2 Paar verschiedene Stiefel.

Klar kann die Katze aggressiv sein, aber das Gebiss eines Marders ist um ein vielfaches stärker als das einer Katze. Gelegentlich verschwindet auch mal eine Katze in einem Marder.

Katzen und Marder, da geht die Post ziemlich ab. In der Regel faucht man sich an und der Marder geht.