Katzen Versicherung?
Hallo,ich habe seid Sonntag zwei Kater. Sie sind 8 Monate alt und unkastriert. Ich würde sie gern versichern lassen zum einen für die Kastration und Impfungen und zum anderen weil der eine kleine einige allergien hat und falls ein Unfall passieren sollte und wir zum Tierarzt müssen wir es bezahlt bekommen.
Nun zu meiner Frage gibt es eine gut preislich nicht extrem teuer ist aber dennoch gut und alles übernimmt?
Übernehmen manche Krankenversicherungen die Kastration überhaupt?
Mir ist bewusst das man sie schon früher hätte kastrieren lassen sollen aber da ich sie erst spontan am Sonntag bekommen hab(durch eine kriese der besitzerin) muss ich damit jetzt leben.
Danke für Antworten im vorraus
3 Antworten
Ich habe auch erst seit kurzer Zeit eine Katze und mich mit Versicherungen beschäftigt.
Sind die Versicherungen bezahlbar haben sie hohe Eigenbeteiligungen. Die meisten übernehmen ca. 100€ pro Jahr für Impfungen. Eine reine OP Versicherung übernimmt halt wirklich nur OP 's. Kastration hab ich keine Versicherung gefunden, die das übernimmt. Die Versicherungen erhöhen wohl auch wenn die Tiere älter werden....
Nach langem hin und her habe ich mich wieder für ein Sparbuch entschieden, in das ich monatlich einzahle.
Pack lieber monatlich 50-100€ auf ein Sparbuch, das kommt günstiger und du "verschenkst" dein Geld nicht, an Tierarztkosten hatte ich bei meiner Katze, wenn es hoch kommt in den 15 Jahren 500€.
Und das sind nur Impfungen, krank war sie nie, Verletzungen waren immer nur kleinere Wunden die sie selbst versorgt hat etc
Für die Kastration werdet ihr keine Versicherung finden da ihr ja erst mal eine gewisse Zeit dort einzahlen müsst bevor ihr was bezahlt bekommt und die Katzen sollten nun kastriert werden. Gleiches mit den Impfungen. Auch für Vorerkrankungen übernehmen viele Versicherungen nichts oder mit Glück nur teilweise.
In erster Linie wollen Versicherungen verdienen, denn natürlich die haben auch kein Geld zu verschenken. Leider stellen aber viele Leute sich das so vor.