Katzen Flöhe in der Wohnung, werde gebissen?

6 Antworten

Creme Dich mit einer Hautcreme ein. Das hilft der Haut und die Flöhe verkleben darin. Wenn Du das rechtzeitig erkennst, kannst Du den Floh mit dem Deckel einer Konservendose abschaben und den Deckel in kochendes Wasser werfen. Alten Topf verwenden. Der Floh kommt nicht wieder

Hallo,

ich kenne das Problem, das ist total ätzend.

Vor zwei Jahren war ich zu Besuch in einem Haushalt, in dem zwei Katzen und einem Hund lebten, die mit Flöhen verseucht waren. Ich weiß noch, dass der ganze Boden der Küche (altes Parkett) voll mit Flöhen war. Wenn man über den Boden lief, sprangen die Viecher am Bein hoch.

Als ich wieder zuhause war, war ich zerstochen und zerbissen, das juckt wie verrückt.

etzt im laufe der Woche wird meine Couch rausgeschmissen und Flohbomben werden in der Wohnung verteilt.
damit sollten die Biester doch vernichtet sein oder?

Ja, dass sollte sie vernichten.

Mein Apotheker hat mir noch den Rat gegeben, meine Kleidung mit 60 Grad zu waschen, und falls das nicht geht, sie für 4 bis 6 Wochen luftdicht in Plastikbeutel zu verpacken. Dann würden die Flöhe ersticken. Bei mir hat es geklappt.

Hier zwei Fotos von dem Desaster (linker u. rechter Unterschenkel):

Bild zum Beitrag

Das Problem ist, dass die Stiche noch lange jucken und sich auch etwas entzünden können. Bei mir hatte es drei Wochen gedauert, bis sie einigermaßen verblasst waren. Rötungen und kleine Narben habe ich mehrere Monate noch gesehen, obwohl keine Flöhe mehr gebissen haben. Das Verheilen dauert leider seine Zeit.

Frage mal in deiner Apotheke nach einer juckreizstillenden Creme, damit du etwas besser schlafen kannst.

Gute Besserung

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

du hasz die Flöhe in deinen Klamotten mitgenommen...

da hilft nur: alles (auch die Tasche und schuhe)was du mitgenbracht hast in die Gefriertruhe für 3-5 TAge, einen "Fogger" vom nächsten ZTierarzt holen und nach Gebrauchsanweisung benutzen,und danach eine supergründliche grundreinigung von allem und jedem in deiner Bude und Wohnung mit Staubsauger, feucht wischen und alles was geht waschen.

VIEL Erfolg , manchmal mußman diese Prozedur 2-3mal wiederholen,wenn man nicht gründlich genug war....

Also: ran an den bissigen Feind! und stets auch den Hiund enflohen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Der Hund ist schon entfloht und wo anders untergebracht

Bei nem Bekannten hat das mit den Bomben da nicht gefruchtet. Funktioniert hat ein einfaches Hausmittel. Einen flachen Teller nehmen, in die Mitte eine Kerze stellen. Dann auf den Teller Wasser gießen mit etwas Spülmittel. Die Kerze dann anzünden und die Wohnung verlassen. Die Flöhe bewegen sich dann zur Kerze hin und ertrinken dann im Spülwasser. Am nächsten Tag lagen jede Menge tote Flöhe in der Falle.

Fragesteller

Und wie bekomme ich die ganzen Larven aus der Wohnung?

Na super!

Jetzt hast du die Biester auch noch weiter geschleppt!

Geh in den Fachhandel und besorge dir dir diese Floh-Bomben!

Achte beim Kauf darauf, dass sie nicht nur lebende Schädlinge tötet, sondern auch die Larven!

Um auf Nummer sicher zu gehen, wiederholst du das nach 10 Tagen noch mal!

Wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, musst du wohl oder übel einen Fachmann für Schädlingsbekämpfung bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung