Gehen Hundeflöhe auf Katzen?

5 Antworten

Dein Kumpel hat offensichtlich nicht viel Ahnung ^^. Flöhe sind Flöhe und saugen Blut, wo sie was finden können. Sie gehen auf Hunde und Katzen, sogar auf Menschen (spreche aus Erfahrung - wir hatten vor vielen Jahren mal welche im Bett - grusel - und total zerstochene Beine!).

Flöhe gehen auf alles, was Blut hat. Und wenn du Hasen, Meerschweinchen, etc. hast, sind auch die nicht davor gefeit.

Dein Kater hat die Flöhe also mit Sicherheit durch den Hund bekommen. Woher sonst. Oder hast du Flöhe???

Ist ein Märchen ,Hundeflöhe gehen auch auf Katzen.Die Biester haben irgendwann Hunger und sind noch nicht mal abgeneigt Menschen anzuknabbern außerdem sitzen sowieso die meisten Flöhe in Decken Körbchen ,eben Sachen die von den Vierbeinern bevorzugt werden,haben eine Flohbombe gekauft ,danach war Ruhe

ja sie gehen auch auf deine katze,denn ich ha einen hund und kater und ich habs gesehen flöh können auch auf menschen gehen aber zu erst auf die tiere denn sie wollen doch blut also dein vater ist fällig sorry würde schnellsten ein mittel holen gegen flöhe und entwurmen auf jedenfall

sorry meinte kater hahahaha

flöhen ist es egal, an welchem tier oder mensch sie sich laben können!

Es gibt Katzen-, Hunde- und Menschenflöhe. Diese Arten bevorzugen jeweils einen Wirt, ihr Stoffwechsel und ihre Vermehrung ist darauf eingestellt, das Blut dieses Wirtes zur Verfügung zu haben. Flöhe wohnen nicht auf ihren Wirten, sondern beißen, saugen Blut, springen ab und warten auf ihre nächste Mahlzeit - dabei legen sie auch ihre Eier, die sich zu Larven entwickeln.

Nehmen wir nun an, Dein Freund hat Hundeflöhe eingeschleppt. Die beißen den Hund, haben ihre Mahlzeit, springen ab in Deiner Wohnung. Wenn der Hund geht, nimmt er nicht alle Flöhe wieder mit. Die verbliebenen Flöhe beißen nun, wenn sie Hunger bekommen, jeden Warmblüter, der erreichbar ist. Das tut ihnen zwar nicht gut und stört ihre Vermehrung, hilft ihnen aber über den Hunger, bis der nächste Hund vorbeikommt. Dasselbe passiert mit Menschen- und Katzenflöhen.

Auf Dauer sterben die Tiere, wenn sie IHREN Wirt nicht bekommen, auf den sie spezialisiert sind; das dauert aber eine Weile und bis dahin ist Dein Kater oder Du das nächstbeste Opfer. Gibt Deinem Kater also ein Flohhalsband oder ein Spot-On, das die beißenden Tiere tötet, rotte mit Spray die Larven und Eier in ihren Schlupfwinkeln aus (vorzugsweise in der Nähe der Lagerplätze der Tiere und bei Deinem Bett!) und mach die Bude gründlich sauber. Wasch sämtliche Decken und Bettzeug bei möglichst hoher Temperatur. Auf die Art wirst Du die Plagegeister wieder los und glücklicherweise auch ein bißchen schneller als Katzenflöhe. Gruß, q.