Essig flöhe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst mal ist Essig absolut schädlich für die Haut. Würdest Du Dch freiwillig damit einreiben, wenn es nicht wegen einer Prellung notwendig wäre? Flöhe lachen vermutlich drüber, ich weiß es nicht.

Zum anderen sind nur 5 % aller Flöhe auf Deinem Tier, der Rest verteilt sich in der Wohnung, auch gerade da, wo Du nicht hinkommst, also hinter Fußleisten, in Kleiderschränken usw. Da nützt meistens noch nicht einmal nur allein ein Mittel, das Du auf dem Tier verteilst, je nach Befallstärke mußt Du auch Deine Wohnung behandeln. Alles, was wirklich hilft, bekommt man nur beim Tierarzt. Die freui verkäuflichen Sachen sind nicht so wirksam und im Endeffekt teurer, als wenn man einmal richtig zu Werke geht.

Dann erreicht man mit sämtlichen Mitteln immer nur die erwachsenen (adulten) Stadien, die nachschlüpfenden Parasiten erwischt man nur dann, wenn man die ganze Prozedur nach etwa 4 Wochen wiederholt.

Du siehst also, daß Du vermutlich über das Wochenende ohne Geld nicht viel machen kannst. Und bitte, laß die Finger vom Essig. Es gibt keine Hausmittel gegen Flöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vabbene 24.06.2016, 18:38

Ok danke das ist mal eine ausführliche und nette Antwort

0
Negreira 24.06.2016, 18:54
@vabbene

Gerne. Und bzgl. der Anwendung der Mittel gibt es einiges zu beachten. Mindestens 1 mal pro Woche erkläre ich hier, wie es geht. Um Dich damit nicht zu langweilen, bitte ich Dich, auf verwandte Fragen/Katzen/Flöhe zu schauen. Wenn Du dann noch Fragen hast, laß es mich wissen. LG an Dein Haustier!

0

Das ist die dümmste Überschrift die ich je gesehen hab. Und die Frage noch dümmer. Nimmst dir nicht böse aber würdest du dich mit Essig einschmieren?

Essig ist schädlich für die Haut, hochschädlich! Wenn du kein Geld hast, wie fütterst du dann dein armes Haustier? Wenn du dich nicht richtig um dein Tier kümmerst dann gib es jemanden der sich gerne um dein Tier kümmern will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

essig hilft nicht gegen floehe und schadet dem fell und der haut.

ein spot on kostet nicht die welt!

anosnten kann man einen neubefall von floehen durch natueriche mittel bewierken .zum beispiel den hund mit etwas koakosoel einreiben.. 

oder regelmaessig knoblauch geben. dabei ist die dosierung wichtig

hund ca 10kg schwer 1/2 zehe knoblauch pro woche ins futter

hund ca 20kg schwer  1  zehe geben...

bitte beachte, wenn du einen flohe auf deinem hund findest sind 10 in deiner wohnung versteckt. das heisst du musst ganz viel waschen, putzen und saugen und am besten ein umgebungsspray verwenden!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was soll das bringen? 

Katzen lassen sich ja nicht gerne nassmachen, die wird dir was husten....

Im nächsten Fressnapf oder ähnlichem Tierfachmarkt bekommst du günstige Mittel gegen Flöhe. Allerdings leben nur etwa 5 % der Flöhe auf dem Tier, die restlichen 95 % leben in der Umgebung, also Wohnung auch behandeln.

Google Flöhe loswerden/ Flöhe bekämpfen

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/floehe-bekaempfen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht empfehlen. Essig ist Säure, und diese schadet der Haut und brennt.

a propos Geld......und was fressen Deine Tiere bis Montag ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vabbene 24.06.2016, 18:41

Hab genug zu essen zu hause

1
xttenere 24.06.2016, 18:52
@vabbene

dann ist ja gut.

den Hund könntest Du mit lauwarmem Wasser abbrausen....das spült die Flöhe raus...bei der Katze wird`s schon schwieriger.

1

Nicht dein Ernst bitte . Du hast doch mal gar keinen Schimmer von Hund & Katz .
Geb deine Tiere in gute Hände .
Katzen könnte ich aufnehmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vabbene 24.06.2016, 18:32

Ja ist doch ok war ja nur ne frage

2
ingwer16 24.06.2016, 18:34

Nix is ok ! Dein Unwissen ist offensichtlich

2

Möchtest du in Säure baden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vabbene 24.06.2016, 18:25

Ein ein bisschen in der Hand und dann in seine Haut einmassieren

0
mirolPirol 24.06.2016, 18:27
@vabbene

Ein Mittel gegen Flöhe bekommst du auch am WE und es kostet nicht die Welt. Ich würde meine Katze nicht mit Säure traktieren, dann schon lieber mit Shampoo abseifen, dann sind die Flöhe auch weg - bis Montag.

1
vabbene 24.06.2016, 18:27

Also nein meine freundin meinte ich soll es nicht machen aber ich frage mich nur ob es geht

0
vabbene 24.06.2016, 18:29

Essen hab ich alles Kaufe immer viel da haben sie mal keine Sorgen bei mir ist noch nie jemand verhungert

0

Was möchtest Du wissen?