Katze zupft Haare raus?

4 Antworten

Der Tierarztbesuch ist genau das richtige Mittel der Wahl! Dort kann geschaut werden, ob Parasiten, Pilze, Allergien/Unverträglichkeiten oder sonstige Aspekte dahinterstecken. Ebenfalls sieht es auf dem Foto auch fast ein bisschen nach einer Abschürfungswunde aus, wo sie dann dran herumgeleckt hat und es dadurch zu der starken Rötung (Entzündung?) kam. Aber um das genau herauszufinden, gibt's ja Tierärzte mit vielen diagnostischen Möglichkeiten, jahrelangem Studium und viel Erfahrung :).

Das machen Katzen oft, wenn sie extremen Stress haben oder psychisch schon einen weg haben. Aber das muss nicht immer zutreffen.

Also wenn sie entspannt wirkt, sich die Katzen verstehen und sie genug Zuwendung bekommt und ausgelastet ist-dann schließe ich psychische Ursachen aus.

Es kann ein Hautpilz sein und eine andere Form der Hautentzündung oder Allergie-deshalb beim Tierarzt abchecken lassen!

Wichtig ist natürlich immer hochwertiges Nassfutter zu geben, vieles im Supermarkt erhältliche ist nicht wirklich gut. Ich bestelle immer online.

Sieht ganz so aus als sei deine Katze aus irgendeinem Grund arg gestresst und würde sich deswegen an dieser Stelle kahl lecken 🤔

Aber auch Parasiten könnten hierfür die Ursache sein, deshalb bitte Termin beim Tierarzt vereinbaren und ihm die Mieze vorstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama