Katze hat kahle stelle am nacken?

5 Antworten

Kann auch sein, dass sie sich draußen mit anderen gerauft hat.

Auf jeden Fall ist kein Blut in der Wunde zu sehen, was ja schonmal gut ist, von dem her denke ich das wächst auch wieder nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Beim Vergrößern sieht man schon , daß da Schorf und dunkle Krümel drumherum sind .

Hast du evtl vor einiger Zeit mal ein Spot on bei der Mietz aufgebracht...?... dann könnte das eine Reaktion darauf sein...🤔

Es können aber auch Milben oder ein Pilz dahinter stecken ....was für die Katze sehr unangenehm wäre.

Es wäre sicher gut , wenn du bei eurem Tierarzt anrufst und gleich danach fragst , ob du gleich mit der Katze vorbei kommst oder ob es reicht , eine Probe von den Schuppen,Krümeln hinzubringen zum testen.

Wenn schon das Fell ausfällt , sollte das schon mal getestet werden ...im Sinne deiner Mietz.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas hat meine immer nach der Wurmkur, die dorthin gespritzt wird. Geht wieder weg, ca. 1 Woche.

kann man leider nicht viel sehen, bezügl. der haut, im schlimmsten fall ist es ein katzenpilz , im einfachsten, freigangskatze mit kampf

Melisaavvvv
Fragesteller

Ich hatte vor ca 3-4 wochen noch ringelfechte, das kommt ja von katzen. Hat es was damit zutun?

Melisaavvvv
Fragesteller
@Melisaavvvv

Die Haut sieht ganz normal aus also nicht rot oder sonstiges. Sie ist eine hauskatze.

SirCuddles  16.12.2022, 22:44
@Melisaavvvv

ja, katzenpilz ist ansteckend, auch auf menschen, gib mal auf google katzenpilz ein und geh auf bilder und dann einfach mal vergleichen, zur not bleibt dir dann wirklich nur der tierarzt mit allgemein untersuchung 24- 72 + mwst19% und das was eben gemacht wird, den pilz in griff zu kriegen, wenns denn einer überhaupt ist, ist schwierig, und hatte ich noch nicht, das würde ich dann mit dem tierarzt zusammen empfehlen

Sie könnte eine Hautkrankheit haben, oder an dieser Stelle ist Haarausfall.