Katze wurde überfahren, richtig gehandelt?

8 Antworten

Ihr verurteilt einen Autofahrer dafür, dass er die Katze hat liegen lassen (sofern er das überhaupt bemerkt hat bei vermutlich über 100 km/h), tut aber selber genau das gleiche? Das find ich heuchlerisch.

verreisterNutzer  01.09.2020, 14:03

Das Gleiche?
Ich bin umgehend ausgestiegen und habe die Polizei verständigt. Auch haben wir den Warnblinker gesetzt. Die Katze war umgehend tot.

verreisterNutzer  01.09.2020, 14:05
@XXsadXX

Wir leben in ner‘ zierlichen Kleinstadt. Nachts hört man hier die Nadel fallen..

Bitterkraut  01.09.2020, 14:06
@verreisterNutzer

Warum rufst du dann nach Tierschutz und klagst, dass die Autobahnmeisterei nicht sofort gehandelt hat? Ich versteh dein ganzes Problem nicht.

Mugua  01.09.2020, 14:09
@verreisterNutzer

Das klang eben so, als ob die Katze noch gelebt hätte, als ihr sie neben die Strasse gelegt habt.

Wir sind ein wenig später erneut an der Stelle vorbeigefahren ... Leider war sie bereits verendet.

Ihr habt sie also dort elendig verrecken lassen, anstatt sie zum Tierarzt zu bringen. Der Warnblinker und die Polizei haben in der Situation überhaupt keine Bedeutung.

Wenn sie eh schon tot war - warum dann das Drama? Was hätte der Autofahrer machen sollen?

Mugua  01.09.2020, 14:12
@verreisterNutzer

Aber wieso? Es werden Hunderte, vermutlich Tausende Tiere jeden Tag auf deutschen Straßen totgefahren. Soll ich jedes Mal die Polizei anrufen, wenn ich eins sehe? Die würden sich bedanken...

Tierschutz schützt lebende Tiere. Nicht tote.

verreisterNutzer  01.09.2020, 16:39
@XXsadXX

Wieso habe ich Probleme? Wohl eher Du, wenn Du meinst anderen Menschen derart aufmüpfig zu entgegnen, oder?

XXsadXX  01.09.2020, 16:44
@verreisterNutzer

Du übertreibst einfach extrem. Die Katze wäre so oder so gestorben, egal ob neben der Straße, am weg zum Tierarzt oder beim Tierarzt.

verreisterNutzer  01.09.2020, 16:49
@XXsadXX

Wie ich bereits erwähnt habe, war die Katze nach der Kollision schon tot.

Und wäre sie unmittelbar danach noch lebendig gewesen, so obliegt Dir nicht die Möglichkeit, darüber zu spekulieren, was nun mit ihr passiert wäre, und was nicht. Da spielen unsagbar viele Faktoren mit ein, die Du überhaupt nicht zu ergreifen imstande bist.

Außerdem ist’s unterste Schublade, einen Menschen bloß einer Frage/einem Anliegen wegen anzugehen. Ich habe mir Sorgen gemacht und das Thema lastet noch immer auf mir, da ich nicht zuletzt einen engen Draht zu Tieren habe.

Also reflektiere bitte auch Du, wie Du Menschen künftig entgegentrittst.

Diese Plattform ergründet sich darauf, dass sich Menschen gegenseitig helfen. In Deinem Falle wirkst Du vehement dagegen.

XXsadXX  01.09.2020, 16:51
@verreisterNutzer

Warum ruft man die Polizei wenn die eh schon tot ist. Und in der Frage stand was anderes.

verreisterNutzer  01.09.2020, 16:55
@XXsadXX

Ich weiß nun wirklich nicht, wie es um Dich bestellt ist. 😅

Da auch Du noch in die Schule zu gehen scheinst, maße ich mir an zu behaupten, dass Du ähnlichen Alters bist.

Scheinbar sollte ich meinen Glauben ablegen, dass da noch vernunftbegabte junge Menschen existieren.

verreisterNutzer  01.09.2020, 16:59
@XXsadXX

Mir ging es darum, dass die Katze jemand abholt zwecks Identifizierung mittels einem Chip im Ohr.

Dann hätte man möglicherweise auch den Halter in Kenntnis setzen können.

Laut deiner anderen Antwort war die yKatze umgehend tot. Die Strassenmeisterei entsorgt tote Tiere, die fahren aber nicht umgehend los und holen sie.

Wenn die Katze noch lebt, hätte ich sie zum Tierarzt gebracht oder von ihren Leiden erlöst, je nach Zustand.

Tiere stehen im Gestz leider unter oder auf gleicher Höhe von Sachen. Ich hätte selber auch angehalten und geschaut ob die Katze noch lebt und sie gegebenenfalls zum Tierartzt gebracht. Allerdings ist das abbremsen, wenn z.B. eine Katze vors Auto läuft soweit ich weiß verboten, da sonst ein Auffahrunfall geschehen kann. Daher hat der Autofahrer so grausam es auch sein mag alles richtig gemacht.

Die Straßenmeisterei kpmmert sich nur darum, die Tiere zu entsorgen und tut das auch nicht direkt nach dem man sie benachrichtigt hat.

Ich hätte sie zum Tierarzt gebracht , vor allem zur Identifizierung(z.b Chip lesen) und zur medizinischen Versorgung wenn da noch was möglich ist

XXsadXX  01.09.2020, 16:53

Da ist leider meistens leider nur

mehr einschläfern möglich.

Ida122333  01.09.2020, 19:07
@XXsadXX

Ja oder das,kommt eben drauf an wie schwer sie verletzt ist,aber am wichtigsten ist ja eigentlich die Identifizierung

Wenn die Katze noch gelebt hat, hättet ihr sie zum TA bringen können/müssen. Jedenfalls wenn du auch für Tierschutz plädierst. Aber selber nicht handeln und dann jammern, das andere nicht gehandelt haben, ist schwach.

Die Staßenmeisterei macht das nicht, das ist kein Tierschutzunternehmen, die sammeln nur irgendwann den Kadaver ein. Aber da fährt nicht gleich jemand los, um die Katze zu retten.

XXsadXX  01.09.2020, 14:03

Die Katze wäre doch so oder so gestorben.

Bitterkraut  01.09.2020, 14:04
@XXsadXX

Woher willst du das denn wissen? Und warum schreist du dann nach Tierschutz?

Der schiebt das Versagen auf andere, und ruft nach Tierschutz, schütz aber selber nicht.

Bitterkraut  01.09.2020, 14:49
@verreisterNutzer

Dich.

 leider lag die Katze noch immer dort. Leider war sie bereits verendet.

Leider hast du keinen Versuch gestartet, das zu verhindern.

Bitterkraut  01.09.2020, 16:40
@verreisterNutzer

Dann spielt es doch keine Rolle, wann der Kadaver abgeholt wird. Da fährt doch keiner extra raus.

Bitterkraut  01.09.2020, 16:46
@verreisterNutzer
Wieso plädieren alle für den Tierschutz und weisen dann im Fall der Fälle ein solches Fehlverhalten auf? Wie dekadent muss man geartet sein, um dass man eine hilflose Katze in dieser Situation zurücklässt?

Dazu zwingt einen ja keiner. Man kann nur nicht zur Kasse gebeten werden, wegen Beschädigund der Katze und man muß es keiner Behörde melden.