Katze spuckt- Ursachen?

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 19:44

Du bist noch Kind und wohnst bei deinen Eltern und der Kater ist das Familientier, richtig?
Wer geht mit dem Kater zum Tierarzt? Wann ist der Termin?

Lea830 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:48

In 2 Tagen. Nein, Er ist mein Kater. Ich gehe mit ihm zum TA. Wir wohnen nicht wirklich zusammen..., sondern in einem Doppelhaus, das mit einer Tür verbunden ist (2 Grundstücke).

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 19:50

In 2 Tagen?! Ist bei euch in 2 Tagen nicht auch Sonntag? Da hat keine TA-Praxis offen.

Lea830 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:52

Tschuldigung, hab mich vertippt, meinte drei, Montag.

1 Antwort

Hallo Du,

dass ist gut, wenn deine Eltern Montag mit dem Kater zum Tierarzt gehen und einen Fachmenschen schauen lassen, was da mit deinem Kater los ist.

hat KEINE Erkrankung(en)

Kannst du so nicht sagen, da er unsauber ist, aufs Bett kotet und nun auch noch erbricht. Zudem denke ich nicht, dass in den Tagen seitdem er das macht deine Eltern beim Tierarzt waren (sonst müsstest du wohl nicht fragen).

das Futter hat sich NICHT geändert

Bedeutet nicht, dass es ihm guttut, dieses Futter. Futtermittelunverträglichkeiten kommen gerne sehr überraschend.

Warte einfach ab was der Tierarzt herausfindet, oder gehe mal in ChatGPT und frag da nach. Man bekommt erstaunliche Antworten! Wobei du bedenken musst: Die KI halluziniert auch gerne und denkt sich allerlei aus, was sie echt gut "verkaufen" kann. ;-)

Dem Familienkater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Lea830 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:01

Entschuldigung, dass ich das so deutlich sagen muss. Es ist MEIN Kater und ICH gehe mit ihm zu TA.

Das mit dem aufs Bett koten ist jetzt das zweite Mal innerhalb halb eines halben Jahres und ist sonst noch nicht vorgekommen.

Trotzdem vielen Dank.

Lea830 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:27
@DaLiLeoMishu

Ich habe vor in ein Paar Jahren in eine Wohnung zu ziehen, sprich mein Haus zu vermieten und das ich in einen Raum meines Hauses zu ziehen.