Katze spuckt- Ursachen?
Hallo,
mein Kater hat heute gespuckt. Ich weiß einfach nicht, was mit ihm los ist. In letzter Zeit hat er auch schon auf die Bettdecke meines Bruders gekackt. Wir haben schon einen Termin beim TA organisiert. Könntet ihr mich aber schon Informieren, falls ihr ähnliche Erfahrungen habt. Wir ( Ich hatte Hilfe von meinem Bruder, er ist meinem Kater nicht unbekannt, da er oft vorbeikommt.) haben gestrichen, aber ohne Maler, alles selbst gemacht. Ich habe 3 Kaninchen.
Falls es hilft:
- Er ist Kastriert
- Er ist ungefähr 4 Jahre alt
- Er ist männlich
- hat KEINE Erkrankung(en)
- das Futter hat sich NICHT geändert
- Er hat Freigang
Hat eure Katze das auch schon gemacht ,oder die Katze einer Freundin/ eines Freund ?
Vielen Dank.
Du bist noch Kind und wohnst bei deinen Eltern und der Kater ist das Familientier, richtig?
Wer geht mit dem Kater zum Tierarzt? Wann ist der Termin?
In 2 Tagen. Nein, Er ist mein Kater. Ich gehe mit ihm zum TA. Wir wohnen nicht wirklich zusammen..., sondern in einem Doppelhaus, das mit einer Tür verbunden ist (2 Grundstücke).
In 2 Tagen?! Ist bei euch in 2 Tagen nicht auch Sonntag? Da hat keine TA-Praxis offen.
Tschuldigung, hab mich vertippt, meinte drei, Montag.
1 Antwort
Hallo Du,
dass ist gut, wenn deine Eltern Montag mit dem Kater zum Tierarzt gehen und einen Fachmenschen schauen lassen, was da mit deinem Kater los ist.
hat KEINE Erkrankung(en)
Kannst du so nicht sagen, da er unsauber ist, aufs Bett kotet und nun auch noch erbricht. Zudem denke ich nicht, dass in den Tagen seitdem er das macht deine Eltern beim Tierarzt waren (sonst müsstest du wohl nicht fragen).
das Futter hat sich NICHT geändert
Bedeutet nicht, dass es ihm guttut, dieses Futter. Futtermittelunverträglichkeiten kommen gerne sehr überraschend.
Warte einfach ab was der Tierarzt herausfindet, oder gehe mal in ChatGPT und frag da nach. Man bekommt erstaunliche Antworten! Wobei du bedenken musst: Die KI halluziniert auch gerne und denkt sich allerlei aus, was sie echt gut "verkaufen" kann. ;-)
Dem Familienkater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
In ein paar Jahren würde ich mir gerne Haustier holen. Ich weiß aber nicht so ganz welche, da ich Katzen, Kaninchen, Hunde etc alles sehr süß finde. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-haustier-fuer-wohnung
Dieser Kater ist auch ein Haustier, nur keine Wohnungskatze und nach deiner Nachfrage in der verlinkten FS auch nicht dein Haustier.
Ich habe vor in ein Paar Jahren in eine Wohnung zu ziehen, sprich mein Haus zu vermieten und das ich in einen Raum meines Hauses zu ziehen.
Entschuldigung, dass ich das so deutlich sagen muss. Es ist MEIN Kater und ICH gehe mit ihm zu TA.
Das mit dem aufs Bett koten ist jetzt das zweite Mal innerhalb halb eines halben Jahres und ist sonst noch nicht vorgekommen.
Trotzdem vielen Dank.