Katze sitzt auf wc ohne das was kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er setzt sich hin für Stuhlgang oder fürs urinieren? Und dann kommt mehrfach nichts? Dann solltet ihr das tierärztlich abklären lassen. Vielleicht hat er Verstopfung, regelmäßiger kotabsatz ist aber sehr wichtig!

amanitu
Fragesteller

Es ist wieder alles wie es war , ohne arzt! Wir denken der Frühling

Ab zum Tierarzt sofort.

Das können Verstopfungen oder Blasenateine sein, je nach dem wo nix rauskommt.

Und das muss schnellstmöglich Operiert werden, sonst stirbt die Katze daran.

Ab zum Tierarzt. Möglicherweise ist der Enddarm "ausgeleiert", und der Kot setzt sich dort unter dem Schwanz fest. Dann kann die Katze ihn nicht absetzen.

Pauli1965  30.03.2023, 15:47

Bei unserer Bonnie hatte sich ein Pfropfen im Übergang vom Dünndarm in den Dickdarm festgesetzt.

Am besten zum Tierarzt gehen. Unsere Bonnie hat es letzten Dezember genauso gemacht.

Nicht auffällig, aber nix im Klo gemacht.

Mit dem Ergebnis das sie eine Verstopfung hatte die operiert werden musste.