Katze verändert 16 Jahre?

Amy

3 Antworten

dich verabschieden. Unsere wurde auch 16. Oder geht mit ihr zum Tierarzt. Aber die ist 16. Viel weiter nach oben wird's nicht gehen.

becci365
Fragesteller

Nein bitte nicht. Ich habe amy seit über einem Jahr. Sie ist so eine liebenswerte katze wenn es mir schlecht geht tröstet sie mich. Es ging ihr erst besser. Ich habe mich gewundert seit ein paar Tagen immer .nur im Katzenklo

s7ev1n  14.08.2023, 20:51
@becci365

ja ist schrecklich. Gehört aber leider dazu. Die kann ja auch nicht sagen ob die leidet oder nicht. Aber vllt ist es ja nix schlimmes und die wird wieder.

DayBreaker231  14.08.2023, 23:24
@becci365

Mein alter Kater musste leider auch mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen und dass ist für einen Freigänger schon ein Alter gewesen.
Wenn Katzen sich aber so stark zurück ziehen ist es leider nie ein gutes Zeichen, betrifft halt auch andere Tiere.
Geh mit ihm zum Tierarzt, aber als Tierhalter muss man eventuell sich dafür entscheiden dass das Tier ziemlich alt ist und eine Behandlung zur nächsten, nur um eventuell einpaar Tage oder Wochen raus zuholen ist zum wohle des Tieres auch nicht die beste Entscheidung ist und irgnedwo der zeitpunkt ist an dem das Tier auch seinen Frieden finden muss.
Auch die Gesundheit ist so eine Sache.
Katzen können ihren Zustand wirklich sehr lange verbergen, bis es halt nicht mehr geht weswegen sie auch mit Zahnproblemen noch immer fressen würden, aber wenn man es ihm wirkliche anmerkt dann ist es schon sehr extrem für das Tier.

Klar es ist nicht schön, ich habe seid ich 5 Bin immer Katzen gehabt, vor Monaten musste leider auch mein Hund mit 15 Jahren gehen, aber er war halt alt und eine Spritze zur nächsten hätten wir ihm in dem Zustand nicht mehr angetan.

Hallo Becci, geh doch morgen zum Tierarzt, offensichtlich geht es der Katze nicht sehr gut.

becci365
Fragesteller

Hi sarah ich habe morgen einen Termin. Will Sie nicht verlieren. Sie ist so eine liebe katze

sansarah  14.08.2023, 22:57
@becci365

Das verstehe ich aber das wird der Tierarzt morgen entscheiden. Wenn sie leidet ist es ja auch nicht toll. Meiner ist jetzt 12. Fühle mir dir.

meine katze hatte das auch, hatte am ende körperliche (bzw auch psychische) Erkrankungen gehabt und musste eingeschläfert werden. Frisst und trinkt deine katze genug? Was ist das für eine Rasse? Am besten zum Tierarzt gehen um das durchchecken zu lassen.

becci365
Fragesteller

Sie trink eher zu viel. Die rasse weis ich leider nicht. Sie hatte 4 vor Besitzer. Meine verstorbene Schwester hatte sie vorher ich hatte amy übernommen. Sie hat verlezungen der Tierarzt sagte sie müsse geschlagen worden sein am Auge. Sie ist so lieb kommt wenn man traurig ist und tröstet

sscpaola  14.08.2023, 20:52
@becci365

wenn das so ist wundert mich garnix mehr! Natürlich ist sie viel an der toilette wenn sie viel trinkt. Es kann sein, dass ihre vorherigen besitzer ihr eben nicht viel trinken gegeben haben und die Katze jetzt erstmal froh ist mit dem was sie hat. 16 Jahre ist aber glaub ich egal für welche Katzenrasse schon sehr alt. Einfach mal beim Tierarzt fragen welche Rasse das ist und ob die Katze eventuell Krankheiten haben könnte etc., sollte sich bestätigen, dass die Katze krank ist und man nix machen kann unbedingt das leid der katze erlösen und sie einschläfern lassen. Wenn es mittel dagegen gibt dann natürlich das katze helfen. Ich wünsch der katze das beste!