Katze nach Op?
hallo, meine Katze wurde vor 3 Tagen kastriert und darf nicht springen und viel machen der erste tag nach dem kastrieren ging es ihr ziemlich gut den zweiten hatte sie einbissien mehr Energie und heute ist der 3 tag und sie ist schon den ganzen tag am schlafen ich mache mir sorgen das sie schmerzen hat weil ich habe auf sie aufgepasst aber sie ist trotzdem ein paar mal gesprungen und ich habe angst das sie deswegen jetzt so müde ist weil sie vielleicht schmerzen hat, ist das Normal oder soll ich lieber mit ihr zum Tierarzt ?
3 Antworten
Hey,
Also ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat nur, weil sie pennt. Vielleicht waren die Tage davor und die OP einfach anstrengend für sie und deshalb schläft sie mehr. Katzen schlafen sehr viel, dass ist erstmal nicht ungewöhnlich. Als meine Katze operiert wurde, hatte sie an machen Tagen auch sehr wenig Energie. Und nur weil deine Katze doch gesprungen ist, heiß es nicht, dass sie Schmerzen hat. Das mit dem springen lässt sich ja eigentlich nicht verhindern.
Wenn du dir aber unsicher bist geh zum Tierarzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht !
(Ich vermute ein Weibchen, wegen dem Springen, dass ist bei Katern ja eigentlich nicht so dramatisch, vor allem nach 3 Tagen eigentlich kein thema mehr.)
Ruf zur Sicherheit beim TA an wenn er noch offen hat, sonst morgen. Gib kein Schmerzmittel für Menschen!
Frisst er sonst normal oder geht auch normal auf's Klo? Als mein Kater kastriert wurde, war er auch so erschöpft. Lass ihn am besten in Ruhe, also keine lauten Geräusche.
Ich bin kein Tierarzt, also es kann sein, dass deine Katze Schmerzen hat, ich weiß es leider nicht.
Dankeschön🙏 Das Hilft mir wirklich weiter!