Wirken Katzen nach dem kastrieren immer dünner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend benesupercool,

Wirken Katzen nach dem kastrieren immer dünner?

Katzen wirken nach dem Kastrieren nicht nur dünner, weil ihnen einiges an Fell abrasiert wird (bei Weibchen, bei Männchen nicht), sondern auch, weil sie bereits vor der OP 12 Stunden nüchtern sein mussten, trotzdem groß und klein waren und, weil sie nach der OP ja ebenfalls noch eine Weile nichts fressen und trinken sollen.

Somit ist der Darm deutlich leerer, sie haben etwas entwässert UND durch den Fellverlust auch noch an Volumen verloren.

Das zusammen erzeugt dann das berechtigte Gefühl bei dir, dass die Katze insgesamt dünner ist.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

meine wurden vor ein paar tagen kastriert und sind nicht dünner als vorher. vielleicht wurde viel fell abrasiert oder die operation hat die katze geschwächt.

alles gute für euch!

Wie viel Fell wurde denn am Bauch abrasiert? Das kommt daher, das es den Anschein erweckt, dass die Katze dünner sei.

benesupercool
Fragesteller

So 7cm

sansarah  05.03.2024, 20:38
@benesupercool

Ja siehste, daran liegt es. Jetzt kannst mal kucken, wie dick das Fell von Katzen eigentlich ist. Das macht viel aus