Katze im Studentenwohnheim halten?

11 Antworten

Eine Katze kann man nicht im Studentenwohnheim halten.

Ich schätz mal, wenn sie sich da eingewöhnt hat, wird sie auch die anderen Bewohner besuchen, das lässt sich sicher nicht verhindern. Für den Anfang ist es wichtiger, dass sie Dich bei sich hat.

Ich finde es zwar zu klein, aber ganz ehrlich? Hast Du denn eine andere Wahl? Was anderes wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell finden, oder?

Und wenn Du ein paar Tage nicht da bist, verweigert sie das Futter...dann lieber klein statt verhungert.

viel zu klein. da gehört keine katze rein. und in den meisten wohnheimen die ich kenne ist tierhaltung eh nicht erlaubt. mach dich nebenher auf die soche nach einer wohnung die groß genug für sie ist. am einfachsten könnte das zu ende des semesters sein wenn viele studenten ausziehen

dass die katze so an dir hängt ist btw ne folge der nicht artgerechten wohnungseinzelhaltung, kein zeichen von zuneigung sondern notwendigkeit in ermangelung eines artgerechten sozialpartners

palusa  13.08.2013, 11:45

ach edith: aporpos einsamkeit.. wieviel bist du denn weg während deines studiums, wie voll ist dein stundenokan? ne wohnungseinzelkatze sollte maximal ne stunde am tag allein sein, wenn sie bei deinen eltern weniger allein sein muss sollte sie unbedingt bei dir zu hause bleiben.

user1520
Fragesteller
@palusa

Mein Studium ist ja noch nicht angefangen und ich wollte eh erstmal alleine einziehen,damit ich realistisch sehe,wie viel Zeit ich habe,denn zu kurz kommen darf sie auf keinen Fall. Ich liebe meine Katze über alles und möchte nur das Deste für sie. Bei meinen Eltern wäre sie aber von früh morgens bis zum späten Nachmittag ( bis ca. 17 Uhr) alleine,also vermutlich sogar länger als bei mir...

Hey, also für eine Katze ist es definitiv zu klein wenn du ihr Freigang bieten könntest dann wäre das schon mal toll. Entschuldige, aber eine Katze in Wohnungshaltung? Egal wie groß die Wohnung oder das Haus deiner Eltern ist Einzelhaltung bei Katzen geht gar nicht! Katzen sind nur Einzeljäger sie jagen alleine aber sie sind keine Einzelgänger sondern gesellige Tiere wenn sie bei deinen Eltern bleiben sollte ohne Freigang dann besorgt ihr zumindestens einen Artgenossen.

user1520
Fragesteller

Hast du schon mal etwas von unverträglichen Wohnungskatzen gehört? Ich weiß,dass Katzen geselige Tiere sind,aber es gibt durchaus auch unter Katzen Einzelgänger,die sich in Katzengesellschaft unwohl fühlen.

sunnyhyde  15.08.2013, 14:18
@Sesshomarux33

gerade wenn die bezugsmenschperson weg ist sollte eine zweite katze da sein.