Katze zugelaufen? wo kann ich anrufen? (Baden-Württemberg?

5 Antworten

Du kannst sie mitnehmen und versorgen übers Wochenende, wenn du die Möglichkeit hast. Am Montag dann das Tierheim verständigen und ihnen sagen, warum das Tier aktuell bei dir ist u d wie du weiter verfahren sollst. Das Tier sieht sehr arg abgemagert aus :(

Kennst du wen, der dir für heute Katzenfutter geben würde? Wenn du die Katze fütterst, dann kleine Portionen. Sonst wird es dem Magen zu viel. Immer so 50g. Dann 15-30 min. warten, nochmal 50g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekanntyxxx
Fragesteller

Hey, das ist direkt auf der Baustelle gegenüber von meiner Mama :) ich war mir unsicher ob ich sie mitnehmen soll und konnte leider niemand erreichwn deswegen schau ich morgen nochmal nach ihr ☺️ das Problem ist nämlich dass ich einen Hund habe und nicht weiss ob das geht… und wollte die jetzt auch nicht einfach nehmen falls sie doch jemanden gehört.

Danke für deine Worte!

Zwergchen1984  16.06.2023, 21:48
@Unbekanntyxxx

Dann bring ihr ein wenig Futter. Und informiere das Tierheim. Wenn sie gechippt und registriert ist, werden sie die Halter verständigen. Ansonsten wird das Tier vernünftig versorgt und einem Tierarzt vorgestellt.

Unbekanntyxxx
Fragesteller

Gefüttert habe ich sie aber heute schon bin extra vorher nochmal in den Rewe☺️

WerWasWuffi  16.06.2023, 23:24

Finde auch, dass die Katze abgemagert aussieht. Ich hoffe nur, dass sie keinem gehört, der das Tier nie füttert.

Fundtiere muss man melden. Ruf die Polizei an - die regeln alles weitere.

Kannst auch bei der Polizei anrufen, die haben auch Kontakt (Schlüssel) fürs Tierheim.

Du kannst zB das Fundtier beim Tierarzt vorstellen sofern ein Chip vorhanden ist kann der dort ausgelesen werden.

Unbekanntyxxx
Fragesteller

haben um die Uhrzeit leider alle zu aber ich schaue aufjedenfall morgen nochmal ☺️

Ich würde Mal den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren oder das Tierheim.