katze in einem zimmer halten?

10 Antworten

Stell dir vor, du sollst dauerhaft so beengt leben. Es würde auch schwierig werden, den Raum zu betreten bzw zu verlassen, ohne das die Katze doch rauskommt. Da fällt mir ein: Wo soll denn das Katzenklo stehen? Das "Aroma" eines solchen ist sehr intensiv und du wirst es nicht immer sofort reinigen können. Wenn du Katzen magst, erspar ihnen solch ein Leben und warte, bis du eine eigene Wohnung hast.

Eher nicht. Katzen wollen auch einen Balkon und brauchen eher auch mehr Platz zwar nicht SO viel Platz wie Hunde aber dennoch auch noch ein bisschen. 10 quadratmeter sind sehr klein ich würde eher umziehen oder das mit der katze einfach auf sich beruhen. Ich denke du wohnst in einer WG und klar wäre eine KAtze schön. Obwohl ich mir dann auch nicht ganz sicher bin da ich mir jetzt auch nicht dieses zimmer direkt vorstellen KANN. Aber da es 2 Etagen hat ist es ja noch gut. Aber Katzen bräuchten schon einen Balkon oder wenn das so ist das deine Katze immer raus kann passt das eigentlich wenns aber eine Hauskatze ist würde ich eher eine größere wohnung suchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen lg :-)

Ein klares Nein!! 10 quadratmeter sind für eine Hauskatze definitiv zu wenig. Warum möchtest Du sie in ein Zimmer verbannen? Du machst das arme Tier sehr unglücklich damit. Katzen bekommen manchmal so Ticks, bei denen sie einfach mal Energie ablassen müssen. Das könnte sie in dem kleinen Zimmer nicht. VG

Kann man eine Katze auf 35 Quadratmeter halten oder ist das zu wenig für das Tier?

...zur Frage

Zimmer kühl halten aber wie?

Guten Abend !

Ich wohne derzeit in einer Dachgeschosswohnung und es ist sehr schwül in der Wohnung vor allem in meinem Zimmer.
Zudem kommt hinzu das ich eine Katze habe und es für sie natürlich noch schrecklicher ist.
Wie kann ich das Zimmer kühl halten ? Hat jemand Tipps ?

P.L.

...zur Frage

kann ich eine katze nur in eimen zimmer halten wo futter,toilette,halten?

eine babykatze ..in einem zimmer mit kratzbaum toillette und futterstelle.

...zur Frage

Platzsparender Kratzbaum gesucht: Welche Materialien sind geeignet?

Hallo, wir möchten einen Kratzbaum selber bauen. Den würde ich gern ins Wohnzimmer stellen, da unsere 2 Raum-Wohnung sonst nirgendwo viel Platz aufweist und dort einfach der Mittelpunkt ist. Nun meine erste Frage: Habt ihr ideen, wie man einen platzsparenden Kratzbaum bauen kann? Wir hatten erst nicht mit Katzennachwuchs geplant und deshalb die Wohnung anders eingerichtet. Er soll bis zur Decke gehen und mehrere Etagen aufweisen außerdem eine "Hängematte"

Und die zweite Frage: Aus welchen Materialien müssen die Teile sein, damit sie auch nicht gesundsheitsschädlich sind für die Katze? Also der Baumstamm (welches Holz) die einzelnen Bretter Sollen diese bezogen werden? Wenn ja mit welchem Stoff? Und aus welchem Stoff soll die Hängematte sein?

Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten?

Danke LG Desiree

...zur Frage

Wie viele Katzen können in einer 2 Zimmer Wohnung leben?

Hallo liebe Katzenliebhaber! :)
Ich hab vor mir eine oder mehrere Katzen zuzulegen. Ich habe jedoch nur  eine 65 quadratmeter Wohnung. Jetzt frage ich mich ob ich ein Katze halte die dann die ganze Wohnung für sich hätte oder halt zwei.. Da bin ich mir nicht sicher ob der Platz reicht. (Wegen den Revieren der Katzen)
Was gibt es für Katzenmöbel? Ich meine damit ob ein Kratzbaum reicht oder ich mehr Möglichkeiten für meine Katze bieten kann.
Ich bedanke mich in vorraus für alle Antworten! MfG Phil ;)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?