Katze frisst und trinkt seit 1 er Woche nicht, Tierarzt ratlos, Ideen?

8 Antworten

geht um Leben und Tod

Dann weißt du denke ich selbst was du wählen solltest. Wenn sie seit 1 Woche nichts mehr frisst und trinkt und selbst Injektionen an diesem Zustand nichts ändern und sie Gelbsucht hat solltest du drüber nachdenken ob du ihr noch mehr Strapazen zumuten willst. Du rechnest eh damit das sie die Untersuchung nicht überleben wird. Es ist eine sauschwere Entscheidung. Die haben wir in 8 Stunden auch vor uns.

AmoreInfinito69  28.02.2014, 08:51

Quatsch meinte am Montag haben wir die vor uns.

Habt ihr es schon mit etwas anderem versucht? Unsere Katzen waren immer verrückt nach diesen katzensticks oder whiskas nahrung oder ihr gebt was was ihr auch isst oder milch oder sahne? Oder sahne mit irgenwie hackfleisch mischen (roh oder gekocht manche katzen essen sogar nix rohes)

Annelein69  28.02.2014, 08:55

Wenn die Katze wirklich ernsthaft krank ist,was hier auch zu vermuten ist,hilft das auch nicht.Ich hatte meiner Katze damals wirklich alles dahergemacht was Futter betrifft,sie hatte nichts mehr angenommen.

SpiritStar
Fragesteller
@Annelein69

Danke, ist lieb gemeint, aber wir haben wirklich alles versucht.

mein erster rat wäre auch tierklinik und da stationär aufnehmen lassen, dazu dort ne zweite meinung abholen, vllt fällt dem was ein. zwangsernähren wäre mir lieber als ne sonde, ist deine katze eine die da mispielen würde?

SpiritStar
Fragesteller

Hallo,

sind gerade dabei...

Hallo,

ich wollte nur allen mitteilen, dass es der Katze besser geht. Sie frisst und trinkt wieder seit heute.

Und das nach 8 Tagen, Infusionen usw. So richtig freuen kann ich mich bisher noch nicht, warte mal noch 3 Tage ab, ob es so stabil bleibt, aber ich dachte trotzdem ich schreibe dies mal noch hier, tut ja immer gut so etwas zu hören.

Danke für Eure Tipps :-)

Ich denke, manchmal kann man leider leider nichts anderes tun, als zu beten und der Natur und der Weisheit eurer Süßen zu vertrauen. Ich würde keine Magensonde legen, künstliche Ernährung will ich nicht mal bei mir selber haben. Ein Leben am Schlauch - quäl sie nicht. SIE weiß, was sie hat, und sie weiß auch, dass sie sterben wird. Sei ganz ganz super lieb zu ihr. Kein Lärm, viel Streicheln. Die Tierärztin muss du anrufen und sagen, du hast dich gegen den Schlauch entschieden, du willst sie auch nicht einschläfern, aber sie soll kommen und ihr zur Schmerzlinderung Morphium geben. Deine Süße wird schlafen, ihr werdet noch einige zärtliche Stunden haben, und dann wird sie unters Bett kriechen und sterben. Das ist das Leben. Es tut mir so leid.

AmoreInfinito69  28.02.2014, 09:11
du willst sie auch nicht einschläfern

Das ist TIERQUÄLEREI!!!! GEHTS NOCH????????????????? Das Tier bei lebendigen Leib VERHUNGERN lassen??????? Dann lieber erlösen!!! Wie egoistisch!! Lieber nochmal schön mit Medikamenten vollpumpen um ihr noch ein paar QUÄLENDE Stunden zu ermöglichen!!!!!!!!!!!!! PFUI!!!!!!!!!!!!!!

palusa  28.02.2014, 10:46

klar, die katze hat veterinärmedizin studiert und weiß ganz genau was sie hat.. deswegen wissen wir menschen ja auch imemr was uns fehlt und ärzte und diagnosestellung ist eigentlich unfug

quatsch. die hat keinen plan was sie hat, die weiß nur dass es ihr schlecht geht. ihr instinkt sagt ihr dass es zu ende geht, aber ihr instinkt weiß auch nicht dass es ärzte gibt. und medikamente. mein großer grauer war schon 3mal der ansicht dass er sterben würde weil ne katze auf sich gestellt ne lungenentzündung kaum üebrlebt. ein hoch auf medis!

verhungern alssen ist auch ein schöner, schmerzfreier angenehmer tod, verglcihen mit einschläfern, im schlaf in die ncäshte welt zu gleiten ist so schmerzhaft.. oh halt warte.

künstliche ernährung bei der katze und beim menschen kannst du nicht vergleichen. einem menschen kannst du sagen "du MUSST essen, sonst stirbst du". eine katze stellt fest dass ihr übel ist und frisst nicht. bis hin zum verhungern. auch wenn die ursache eigentlich harmlos war.. grad bei leberproblemen ist fressen irre wichtig. man frisst, der leber gehts besser, einem selbst gehts besser, man frisst mehr.. undsoweiter. leerlauf ist nicht gut für lebern. aber mach das mal ner katze klar