Katze Frisst nicht mehr, trinkt nur noch?

8 Antworten

Hat er keinen Appetit oder kann er nicht fressen?

Habt ihr schon alles mögliche versucht? In so einem Fall ist auch Menschen essen ok um zum fressen zu animieren. Also auch mal Käse, Schinken usw. Wichtig ist im Moment erstmal das die Katze frisst. Oft kommt der Appetit nämlich mit dem essen.

Wurde nach der op auch mal ein Blutbild gemacht? Bekommt er Medikamente gegen Schmerzen und Übelkeit? Das wären die Dinge die ich auf jedem Fall probieren würde.

WannabeCookie
Fragesteller

Alsooo er hat Appetit aber nicht viel. Er frisst noch nichtmal einen Teelöffel voll. Danach dreht er seinen Kopf weg und will garnichts mehr fressen. Wir haben es mit Leberwurst, wurst und sonstigen Essen versucht. Am Samstag hat er etwas gegen die Übelkeit bekommen, aber sonst hat die Tierärztin nichts gefunden.

truefruitspink  08.03.2016, 15:30

Kein Schinken! Schweinefleisch und Rindfleisch sind sehr schlecht für Katzen!

melinaschneid  08.03.2016, 15:37

Quark. Rind kann man bedenkenlos roh oder gekocht geben. Schwein ist ok wenn es gekocht ist. Roh sollte man es nur wegen dem Erreger der Pseudo Tollwut nicht geben.

melinaschneid  08.03.2016, 15:41

Ich würde mal ein Blutbild machen lassen. Eine Narkose ist sehr belastend für die Nieren. wenn diese eh schon angeschlagen sind würde ich das prüfen lassen. War es nach dem Medikament geben Übelkeit besser mit fressen? Versuche mal den Napf höher zu stellen. Wenn katzen übel ist fressen sie dann oft lieber.

Versuche mal, Deinem Kater Quark oder auch nen Naturjoghurt zu geben, vielleicht nimmt er was davon. Evtl. kannst Du das auch mit ein wenig von seinem Futter vermengen.

Klingt ganz danach, dass nach der Operation nicht alles gut verheilt ist oder eure Katze schmerzen hat. Sucht unverzüglich einen Tierarzt auf!

Nochmal zum Tierarzt gehen, evtl. eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. Das Ganze schnell. Dein Kater soll ja nicht unnötig leiden.

Manchmal dauert es eben etwas länger nach so einem Eingriff. Vielleicht geht es mit dem geliebten Haustier auch dem Ende entgegen. Da wird man nicht mehr viel tun können, wenn der Tierazt auch nix ausrichten kann. Tut mir leid.

WannabeCookie
Fragesteller

Ich hoffe nicht, ich hänge sehr an ihm. Er ist aber leider schon 15