Katze frisst nach zahn op nicht mehr?

2 Antworten

Hatte eine meiner Katzen auch mal und bei ihr hat es geholfen das ich das Nassfutter mit der Gabel zermanscht habe. Ich habe mich zu ihr auf den Boden gesetzt, etwas Futter auf einen Finger genommen und sie hat das abgeleckt. Hat natürlich sehr lange gedauert die Katze auf diese Art zu füttern, aber mir war wichtig das sie etwas frisst.

Haben wir auch probiert hat aber nicht geklappt, dass spezialfutter geben wir ihr über eine spritze weil es flüssig ist.

0
@Vennesla

Mache mir so sorgen, dass kann sie doch nicht ewig aushalten

0
@superbaby94

Leider ist es, gerade bei älteren Katzen, möglich, das die ihren Lebenswillen verloren haben nach einer O.P. und eingehen. Die hören einfach auf zu fressen und ziehen sich zurück. In der Natur würden die Katze sich an einem ruhigen Ort zurückziehen um zu sterben. Ich hoffe und wünsche die, dass deine Katze sich erholt.

0
@Vennesla

Ja unsere Katze versucht sich auch immer zurück zuziehen, deswegen lassen wir sie in der Nacht nicht im Wohnzimmer schlafen, weil dann geht sie hinter dem Fernseher

0
@superbaby94

Sollte das bei deiner Katze wirklich der Fall sein, was ich nicht hoffe, dann lasse sie bitte nicht leiden.

0

Sie hat halt Probleme zu fressen, du kannst das Futter zermanschen oder mit etwas Wasser verdünnen, kauen wird ihr noch zu schwer fallen.

Das haben wir auch schon probiert, momentan geben wir ihr das spezialfutter über eine spritze weil es flüssig ist.

1
@superbaby94

Ihr könnt sie ja nicht zwingen. Sie muss sich von der OP erholen und wird wieder was futtern wenn's ihr besser geht.

0
@Lucynchen

Meinte halt das es noch entzündet ist, und die Katze hat am Donnerstag einen Tropf bekommen

0
@superbaby94

Dann ist doch klar, dass sie nicht normal fressen kann. Notfalls muss sie nochmal an den Tropf.

0

Was möchtest Du wissen?