Katze Erkältung?

4 Antworten

Heute zum TA und wie kommt man darauf eine Katze in einem Bad einsperren zu wollen? Soll er zum krank auch noch panisch in einem kleinen Zimmer sein?! Wenn man Tiere hat trägt man auch die Verantwortung für sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Tyler748 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:05

Das Badezimmer ist über 30qm groß, er ist eigentlich eine Reine draußenkatze und würde in der Zeit wo ich arbeite die Tapete von den Wänden reißen. Abends kommt er meistens erst so spät das alle Tierärzte schon zu haben.

Heute sofort zum Tierarzt fahren errinert mich etwas an Katzenschnupfen

Tyler748 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:05

Das habe ich mir auch schon gedacht. Hatten leider mal einen Kater vor 10 Jahren der das Chronisch hatte

Heute musst du zum TA!! Katzenscgnuofen kann gefährlich werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Die Katze einsperren bringt nichts. Aber so im Haus lassen aber nicht direkt einsperren

Tyler748 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 00:42

Der klettert die wände hoch wenn ich nicht da bin, im Badezimmer sind Fliesen da kann er nichts kaputt machen.

DaLiLeoMishu  05.03.2025, 08:18
@Tyler748

Bitte bedenken: "katzenschnupfen" klingt harmlos, kann aber unbehandelt tödlich enden. Es ist nicht mit einem Schnupfen bei Menschen zu vergleichen.

Wenn der Kater unkastriert und ungeimpft ist, könnten es auch 1000 weitere Erkrankungen sein.

Bitte unbedingt ernst nehmen.

Tyler748 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:07
@DaLiLeoMishu

Ja, auf jeden fall 👍 Kastriert ist er, geimpft aber nicht weil uns mal eine Katze durch eine Impfung gestorben ist.