Katze auf Dach was tun (Hilfe)?

11 Antworten

Habt ihr eine Katzentransportbox die sie kennt und mag? Seil daran runterschieben und hoffen dass Miss Katze oder Herr Katze da sich reinverkriecht und raufziehen... ansonsten Feuerwehr.

Nathi4424  23.10.2019, 13:16

Seil an beiden enden sodass ihr den Eingang zuerst an der Seite der Katze dreht und ziehn könnt.. und dann sollte der eingang nahc oben, also zu euch schauen.

Feuerwehr mal anrufen, was du machen sollst, kannst. Eigentlich ist Tierrettung in fast allen Bundesländern Pflicht.

DieLeseBrille  23.10.2019, 13:12

Die Kosten trägt aber der Halter

Mawiwa  23.10.2019, 13:18
@lilymore

Wenn sie in Bayern und NRW nicht. Aber wenn man evtl Kosten scheut, kann sie ja auch die Katze da lassen wo sie ist. Hab auch von Pflicht geredet nicht von den Kosten. Wenn es meine Katze wäre, würde ich mir darber erst Mal keine Gedanken machen.

Leg von untern eine Leiter an.

Kletter mit Katzenkorb rauf und verfrachte ihn sofort da hinein, sonst haut er in Panik ab, sowie er den Boden erreicht.

Offensichtlich war er noch nie draußen und weiß nicht, wie man sich orientiert.

Häng ihr ein feste Stoffbahn runter in der sie sich festkrallen kann

Ich habe in einem ähnlichen Fall der Katze ein Brett zur Verfügung gestellt. Ein Stoff finde ich riskant, weil die Katze dann ihre Krallen drin verhakt und nicht losbekommt. Wenn du sie hochziehst, kriegt sie die Kralle dann doch raus und fällt runter.

Oder hast du so eine Art Holzleiter, die du ihr hinstellen kannst?

CHROLOL
Fragesteller

Alles versucht. Das Hauptproblem ist, dass der 13-14kg wiegt und sich an seinen Krallen so nicht hochziehen kann.. Feuerwehr kostet 600€!!!

5Leonarda  23.10.2019, 14:06
@CHROLOL

So arg tief scheint das nicht zu sein. Hast du schon nach Leitern geschaut? Announcier schnell bei ebay Kleinanzeigen und schreib, wofür du die Leiter brauchst. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Wie hoch ist das genau? Kann da nicht jemand mit einem Sprinter oder so ranfahren und du stellst dich dann oben drauf?

5Leonarda  23.10.2019, 14:09
@CHROLOL

Vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft ein Wohnmobil?

CHROLOL
Fragesteller
@5Leonarda

Der ist viel zu blöd. Der geht immer in die entgegengesetzte Richtung der Leiter.. Das einzige was der tut ist miauen.. Das Dach ist vom Boden aus 10-13m hoch und die Schräge 3m eigentlich kriegt den da nur die Feuerwehr raus!

5Leonarda  23.10.2019, 14:19
@CHROLOL

10-13 m, viel höher, als ich gedacht hatte. Vermutlich kannst du auch nicht von innen ein paar Dachziegeln wegnehmen?

CHROLOL
Fragesteller
@5Leonarda

Nein. Wäre ja außerdem Beschädigung.

CHROLOL
Fragesteller
@5Leonarda

Der sitzt da oben fest. Da hängt die ganze Zeit ne Leiter aber da will er nicht hoch..

lilymore  23.10.2019, 14:29
@CHROLOL

Hast du ne Möglichkeit, aufs Dach zu kommen? Oft gibt's ja so Tritte für den Schornsteinfeger

CHROLOL
Fragesteller
@lilymore

Nein. Ohne mich selbst in deutliche Gefahr zu bringen nicht..

5Leonarda  23.10.2019, 14:32
@CHROLOL

Wenn die Leiter aus Metall ist, wird er sich schlecht festhalten können.

CHROLOL
Fragesteller
@5Leonarda

Gut. Er hatts geschafft. Is wieder in der Bude. Vielen Dank.

lilymore  23.10.2019, 14:35
@CHROLOL

Mir gehen langsam die Ideen aus... Schau Mal in den gelben Seiten nach dem Leiterverleih, dass du von unten rankommst

Clabautermann  23.10.2019, 19:26
@CHROLOL

Immer noch billiger als die Behandlung von Knochenbrüchen und sonstigen Absturzverletzungen. Vom Leiden und den Schmerzen des Tieres mal abgesehen.