Katze adoptieren?

06.02.2025, 14:45

Hier ist sie

06.02.2025, 14:47

Jetzt geht es mit dem bild

Hjalti  06.02.2025, 14:47

Bild?

F35FighterJet 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 14:47

Ist jetzt

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist ja auch süß 😍. Wenn du genug Zeit und Verantwortung hast, dann ist das sehr empfehlenswert. Hab mir auch zwei Anfang November geholt:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)  - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

F35FighterJet 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 15:51

Coole katzen

Sie ist voll süß 😻! Würde sie am liebsten gleich mit nach Hause nehmen!

Also mach das, wenn du die Möglichkeit hast. Denk aber bitte daran: Es ist besser, wenn die Mizi ein Partnertier hat. Es ist also immer besser, zwei Katzen gleichzeitig zu adoptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Katzen großgeworden und habe zwei Katzen Zuhause

Impulsive Entscheidung: Jaaaaa! Sie ist echt süß und sooooo unschuldig und niedlich sieht sie aus.

Zweiter Gedanke: Man müsste viel Verantwortung übernehmen und darf nieeeeeeemals die Katze vernachlässigen!

Theoretisch gesehen: Ja

Aber man müsste wirklich viel Zeit zum Nachdenken haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr dafür

Cornsnake94  07.02.2025, 15:14

Und noch dazu sollten es zwei Katzen sein, was doppelte Verantwortung und Kosten bedeutet, aber wichtig fürs Katzenwohl ist

Theoretisch ja. Aktuell aber nicht, haben schon 2 Katzen und einen Hund und die brauchen eben auch Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Nein.

Mein Hund ist ruhigen ("bewegungsarmen") Katzen gegenüber zwar neutral, aber wenn die Katze mal aus versehen den Hetztrieb auslöst, wird von ihr nicht mehr viel übrig bleiben.

F35FighterJet 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 15:32

Digga was hast du für einen hund

Jekanadar  06.02.2025, 16:50
@F35FighterJet

Einen Greyhound. Einen Jagdund; einen Sichtjäger.

Von 0 auf 50 km/h innerhalb von 3 Schrittlängen und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 70 km/h, die er innerhalb der ersten 30 Meter (6 Schrittlängen) erreichen kann.

Sie kann mit Katzen, aber das Risiko, ist mir einfach zu groß. Ihr Vorgänger war da ruhiger, aber sie ist ein paar Coursing Rennen gelaufen und weiß, wie man jagt.

https://www.youtube.com/watch?v=rMS7TRyEw00