Kater will früh essen ?

6 Antworten

Das ist kein Problem für die Katze. Katzen mögen Rituale und lieben es, wenn der Tagesablauf strukturiert ist.

LG Im

Die Uhrzeit einer Mahlzeit ist für die Gesundheit deiner Katze völlig egal.

Und wenn es dich nicht stört, aufzustehen, wenn deine Katze es wünscht, ist alles ok.

L. G. Lilly

Das ist nicht schlimm. Katzen sind ja eh nachtaktiv.

LG Marlioderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen und weiß vieles über sie.

Stelle ihm Wasser und Trockenfutter auf dann kann er sich bedienen wann er möchte

asuMevluhaa
Fragesteller

Trockenfutter isst er leider garnicht.. seit Anfang an, kann ich was dagegen tun?

kg159  04.10.2020, 11:34
@asuMevluhaa

sei froh, dass er es nicht mag. das zeug ist schlecht für die zähne und die nieren. das sollte als mahlzeit oder gar zur freien verfügung gegeben werden, sondern nur als leckerchen.

edit: und besorg ihm mal etwas nahrhafteres als whiskas, das ist schrottfutter. von hochwertigerem futter mit 70% deklariertem fleischanteil aufwärts bleibt er länger satt und viel teurer ist es dann auch nicht.