Kater uriniert nicht ins Klo?

2 Antworten

Hallo Katertiger,

dein Kater verbindet mit dem Katzenklo seine Erfahrungen, die Schmerzen, den Stress.
Es könnte aber auch möglich sein, dass er immer noch Schmerzen empfindet.

Eventuell ein neues Katzenklo und neues Streu kaufen.
Auch könntest du ausprobieren in die Toilette von ihm anstatt Streu eine Inkontinenzunterlage zu legen und zu schauen, ob er diese erst einmal annimmt.

Zudem würde ich mit einem Nahrungsergänzungsmittel wie Sedarom den Stress für die Katze minimieren (bitte mit TA absprechen) und einen Felisept Verdampfer kaufen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Puhh,das ist schwierig. Vielleicht hat er Angst zur Toilette zu gehen,denn er hatte sicher Schmerzen beim Versuch zu pinkeln.

Geduldig weiter sein Klo zeigen. Ich denke nicht,dass ihr das Streu gewechselt habt oder Toilette umgestellt habt.

Ggf noch ma TA anrufen. Gute Besserung für euren Fellpopo.

Katertiger
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻 nein gewechselt haben wir das nicht und auch nicht das Klo umgestellt. Ich zeige es Ihm weiter und schaue Mal