Kater hat Beton am Fuß vom Katzenklo?

3 Antworten

Guten Abend mizzy,

normalerweise sollte das Klümpchen von selbst abfallen - wenn es denn getrocknet ist. Wird etwas schwierig, wenn das Katerchen auch Wasser vom Pfötchen trinkt, aber auch da würde ich annehmen, dass sich der Klumpen mittlerweile löst, denn der Kater putzt und knabbert sich ja auch zwischen den Ballen.

Damit das zukünftig nicht mehr passieren kann, empfehle ich Dir ein Streu, was zwar etwas teurer ist als dieses Betonit, aber es matscht nicht und ist sehr, sehr ergiebig. Cats best öko plus - das schließt den Urin völlig ein und matscht nicht; Du brauchst nur die Urinkugel entfernen. Schau mal bei amazon oder ähnlich.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/unsere_empfehlung/565817

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mizzy77
Fragesteller

Dankeschön, ich werde gleich mal eine Packung bestellen!

rdsince2010  24.05.2021, 23:47
@mizzy77

Weißt Du, ich hatte zu Beginn, als unsere Katze bei uns einzog, auch erst das Betonit gekauft. Eklig, klebte immer am Boden des Katzenklos...bis mir mein Tierhändler das cats best als Probe mitgab. Gut, dass Du's auch probieren möchtest ^=^

Heklamari  25.05.2021, 06:54

Genau_du brauchst andere Streu!!!

Notfalls Holzspäne oder saegemehl

Vaseline oder Öl evtl. Und in Zukunft ehr natürliche Streuarten benutzen.

L. G. Lilly

Versuche mal, ein wenig Olivenöl auf die Pfote zu träufeln, evtl. löst sich das Streu dann leichter. Leg dann einfach ein altes Handtuch vors Katzenklo, damit nicht noch mehr Katzenstreu an die Pfote kommt.

Evtl. musst Du das öfter als einmal machen, aber damit solltest Du das weg bekommen.

mizzy77
Fragesteller

Wenn er das Olivenöl ablecken sollte könnte ihm das schaden?

NaniW  25.05.2021, 03:45
@mizzy77

na ja, man nimmt Oliven- oder Pflanzenöl, um Verstopfungen zu lösen. Wenn die Katze das nicht kennt, könnte es also etwas Durchfall geben. Jedoch tust du ja jetzt nicht einen Esslöffel ins Futter, nur etwas auf das Klumpstreu an der Pfote, um es zu lösen. Sollte also nichts passieren.

Alles Gute

LG