Kann Verband an Pfote nicht entfernen. Pfote angeschwollen und heiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche dir die nächste Tierklinik aus dem Telefonbuch und melde euch da als Notfall an. Kliniken müssen einen 24h Notdienst haben.

Danke für alle antworten. wir waren bei einem anderen Tierarzt.

Der hat den Verband runtergeschnitten und meinem Kater eine abschwellende spritze gegeben. Wie gesagt, der Verband war VIEL zu eng. Ich muss jetzt zittern, dass es keine bleibenden Schäden geben wird. Aber da er die Pfote belastet und sie heiß war, ist ein gutes Zeichen.

Ich muss nun mehrmals die Pfote massieren. Sie ist mittlerweile schon ein wenig abgeschwollen. Morgen sollte sie annähernd normale Größe haben, sonst muss ich erneut zu einem TA.

Habt ihr eine Tierklinik? Die hat zwar auch nur am Tag offen, aber vielleicht gibt es bei denen eine Notfallnummer.

Der arme Kerl... hoffe du kannst ihm helfen...

Tierkliniken sind verpflichtet einen 24h Notdienst zu haben. Nur dann dürfen sie sich Klinik nennen. :)

0

Mit ner Schere runterschneiden ...

Warum überhaupt n Verband wegen eines Pieks ?

Das frage ich mich auch. bei nem blutabnehme-piks kommen doch höchstens ein paar tropfen ins fell, aber man verblutet nicht.

mit der schere habe ich schon versucht. Ich komme nicht ran weil er sich so wehrt und es sitzt so eng, dass ich eher in die Pfote schneiden würde.

0
@Katzentraum

Wohnst Du zufällig in Berlin ? Die haben nen mobilen Tiernotdienst.

Ansonsten ruf mal bei der Feuerwache Deines Ortes an ob die helfen können.

Alternativ wenn ihr zwei Leute seid. Einer den Kater Flach zu Boden drücken mit beiden Händen vorn und Hinten das er nicht springen kann..

Der Zweite schneidet den Verband ab.

0
@BigBen38

Nein, wohne leider in Wien.

Ich versuche es weiter. Wenn es bis morgen so bleiben kann, kann ich höchstens den Tierarzt anrufen und ihn bitten her zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?